Werbung bei Spotify Premium?

2 Antworten

Bei Spotify kann man sich Musik anhören, aber keinen Tonschnitt durchführen.

Was genau meinst du?

geddo2k
Fragesteller

Wenn Du als Podcast-Ersteller eine Podcast-Folge hochlädst kannst Du vorher natürlich alles mögliche damit machen, also z.B. auch Werbung reinschneiden. Das mein ich. Im Endeffekt bekommst Du dann die Kohle von Spotify fürs Anhören + die Werbeeinnahmen (die du natürlich außerhalb von Spotify ausmachst)

Franky12345678  25.09.2019, 16:41
@geddo2k

Ach so meinst du das.

Die Werbung hast du dann natürlich auch als Premium, weil sie Teil des Audiostreams ist.

Denke nicht, dass das auf Spotify verboten ist, weil du den Stream ja selber auswählst und er dir nicht aufgezwungen wird.

Ansonsten höre dir halt einfach keine Podcasts an, da sowas zu 50% aus Werbung besteht. Die anderen 50% sind gesponsorte Inhalte.

Ansonsten kannst du hier dein Glück versuchen:

https://support.spotify.com/de/contact-spotify-anonymous/