Werbung?

2 Antworten

Habe etwas zusammengestellt und ergänzt was dir hoffentlich weiterhilft:

Ein Leitbild besteht aus der Vision und Mission, sowie aus den Werten. Die Mission sollte für 1-3 Jahre, die Vision für 3-10 Jahre formuliert werden. Ebenso sollte ein Leitbild den Core Purpose (ein Leitmotiv bzw. Leitmotto) beinhalten – dieser sollte für 10-25 Jahre formuliert sein.

Ein gutes Beispiel für ein Unternehmen mit starkem Leitbild ist der Möbelhersteller Ikea: Seine übergeordnete Vision ist es, den Alltag vieler Menschen zu verbessern. Mission: Bei der Mission geht es um den Zweck, den ein Unternehmen erfüllen möchte. Im Mittelpunkt stehen dabei eindeutige Ziele. Gute Leitbilder beschreiben einen Impact, der über die Grenzen des eigenen Unternehmens raus. BMW,sagt von sich : "Wir stehen für erstklassige individuelle Mobilität und leisten unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung. Unser Anspruch ist es, Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft in Einklang zu bringen." Caritas: Vornehmstes und ureigenstes Ziel aller Caritas-Arbeit ist es, Menschen, insbesondere benachteiligte und schwache, vor Ausnutzung, vor Ausgrenzung und zugleich vor Vereinnahmung zu schützen und ihre Selbsthilfekräfte anzuregen.

Situative Werbung

Firmen reagieren auf Aktuelle Ereignisse.Beim situativen Marketing geht es darum, Inhalte so schnell wie möglich zu erstellen, solange das Interesse des Publikums am Informationsanlass am größten ist. Fatoren sind physisches Umfeld (wo verkauft werden soll, Wetter), soziales Umfeld, Zweck des Kaufes, Zeitfaktor (Tageszeit, Jahreszeit/Saison, Dringlichkeit), momentane Verfassung

Beispiele sind z.B Bekleidungswerbung, Werbung für Erkältungsmittel in Regionen mit Schmuddelwetter, Werbung am Flughafen, abgestimmt auf die gerade bedienten Reiseziele und das dort herrschende Wetter,. Penny auf jeden Fall, und Sixt. Sixt schockt immer wieder mit lustigen Kampagnen. Besonders gerne zum Thema Politik.

Finde die Definition beider Begriffe raus und schaue dir aktuelle Werbung an.

Dann schaust du was in diese Definitionen passt.