Wer wurde gegen Homosexualität Therapiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest vermutlich von Konversionstherapien. Homosexualität wurde früher (und heute teils immer noch von einigen Zeitgenossen) als eine Krankheit angesehen. Diese sogenannten "Therapien" sollten dafür sorgen, dass homosexuelle Menschen "normal", also heterosexuell "werden".

Dazu wurden diese Menschen psychisch und körperlich misshandelt.

Gebracht hat das, oh Wunder, überhaupt nichts. Das einzige, was Homosexuelle Menschen davongetragen haben, die sowas durchlaufen mussten, sind bleibende, psychische Schäden und Traumata.

Heutzutage berechtigterweise verboten.

P.s. Homosexualität war noch nie eine Krankheit und ist es auch immer noch nicht.

Die Frage ergibt schon keinen Sinn. Therapieren kann man nur Krankheiten bzw. Defizite. Da Homosexualität keine Krankheit und keine Störung ist, sondern eine ganz normale sexuelle Orientierung, ist auch keine Therapie möglich. Gesunde Menschen kannst du nicht heilen, weil sie schon gesund sind. ;)

Und übrigens... die sexuelle Orientierung kann man wissenschaftlich gesehen auch nicht verändern, dazu haben wir ganz viele Erkenntnisse. Man kann die sexuelle Orientierung nicht mal mit einer massiven Gehirnwäsche oder Operation verändern, zumal sie zum guten Teil in den Genen veranlagt zu sein scheint und festgelegt ist.

Denen wurden Bibelstellen vorgelesen, und sie wurden mit Stromschlägen konditioniert.

Ob es geklappt hat ist unklar, da beide Seiten ein Motiv haben zu lügen.

Punktundschluss  14.01.2024, 13:46

Ja, dann möchte ich das du eine Konversionstherapie machst um Homosexuell zu werden bin mir sicher das geht genauso, wenig wie andersrum.

Hallo, man kann wegen seiner Sexuellen Orientierung nicht Therapiert werden, das wurde 40 Jahre lang versucht und 2022 von dem Damaligen Gesundheitsminister Jens Spahn Verboten sprich ein "Konversionstherapieverbot" sprich menschen dürfen aufgrund ihrer Sexualität nicht länger Therapiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
docdespair  18.01.2024, 03:57

Leider wurden diese Verbrechen aber bisher nur bei Minderjährigen verboten. Wenn Erwachsene den Tätern auf den Leim gehen, können sie aber strafrechtlich gegen diese vorgehen.

Ja die gab es.

Und nein sie klappt nicht, dann könnte man ja Heterosexuelle Homosexuell machen.