Wer würde mir ein Tattoo zeichnen...?

Vorlage - (Tattoo, zeichnen, tätowieren) Vorlage1 - (Tattoo, zeichnen, tätowieren)

6 Antworten

Einfach zu fragen wer das kann hilft nicht. Jeder tätowierer hat einen schwerpunkt und somit ist er deine simpelste lösung. Aber vorher such dir erstmal ein motiv aus. Hast du das dann, kannst du anfangen einen artist zu suchen, der weiß was er tut. Vlt antwortet dir hier auch jmd, aber ich würde mich auf den tätowierer lieber verlassen.

DerMensch112
Fragesteller

Vielen dank erstmal für deine Antwort. Ich hab ja ein Motiv nur möchte ich das mir das jemand nach meinen Wünschen zeichnet. Und ich lasse mir das Tattoo nicht einfach stechen was mir hier einer zeichnet wenns mir nicht gefällt :) Könnte ja sein das hier jemand was schönes zeichnen kann was mir gefällt :)

Kann ich gut zeichnen? Ja. Aber was ich zeichnen kann, siehe Profilbild. Menschen, Tiere.. Comics (Manga)... Das sind meine Gebiete.

Dein Gebiet gehört da nicht zu. Karten und Würfel ja, okay, das ist peanuts. Aber alles metallische, Maschinenmäßige.. näh.

Aber da du ja schon Abbildungen hast, wie du es gern hättest, kannst du auch zu dem Tätowierer gehen, der genau in diesem Stil tätowiert. Denn auch Tätowierer haben alle ihren eigenen Stil und können nicht alles 1 zu 1 umsetzen. Da musst du schon jemanden finden, der das kann, was du gern hättest.

Zeig ihm/ihr die Bilder und was du dir drunter vorstellst. Tätowierer können auch zeichnen und dir dann so Entwürfe vorlegen.

DerMensch112
Fragesteller

Danke für die Antwort..

Werd ich dann vielleicht machen müssen wenn ich hier keinen Finde nur mir ist das zu umständlich zum Tätowierer zu fahren und nach paar tagen wieder kommen um es anzusehen.. der Tätowierer wohnt jetzt auch nicht um die Ecke. Außerdem hab ich da schonmal nachgefragt wegen dem zeichnen und das würde extra kosten und das nicht wenig :o

Yuurie  15.02.2017, 20:06
@DerMensch112

naja aber bedenke auch, dass auch jeder Zeichner seinen eigenen Stil hat und der Tätowierer es dann niemals 1zu1 umsetzen kann, wie du es gern hättest - es sei denn es ist seine Zeichnung/Vorlage.

Wer ein gutes Tattoo will muss eben auch gut investieren.. ansonsten such dir einen, bei dem das nicht so teuer ist (ob allerdings das Tattoo dann gut ist, sei mal dahingestellt. je nachdem, was dir wichtiger ist?)

Und wieso müsstest du extra dafür hinfahren? Kann er dir kein Foto schicken? oO

Das Problem dürfte sein, dass der Zeichner die ganz speziellen Anforderungen an ein Tattoo berücksichtigen muss, wie z.B. die zur Verfügung stehenden Liniennadeln. Desweiteren sind ganz besondere Anforderungen an die Kontraste gestellt, damit das Tattoo noch lesbar bleibt, auch wenn es älter wird. Desweiteren muss überall genügend Zwischenraum zwischen den Linien bleiben, damit die nicht ineinander laufen. Daher ist es nur selten möglich, dass eine mitgebrachte Zeichnung 1:1 umsetzbar ist.

Wenn du einen professionellen Zeichner oder Airbrusher findest, der dir das anfertigt, wirst du zwischen 100,- und 300,- rechnen müssen. Da sitzt man ein paar Stunden dran.

ich könnte es versuchen erstmal eine skizze zu zeichnen,

aber ich würde dir bescheid geben, ob es was wird oder nicht.

Das bild würde ich trozdem von einen tättoowierer machen lassen...

Es könnte aber zeitlich länger dauern(bis 2und ein halb wochen), denn ich habe momentan sehr viel um die Ohren, Aufträge, private sachen...

willst du das auch in diesem realistischen stil dann?

DerMensch112
Fragesteller

Ja was anderes würde mir nicht gefallen :o

undergroundswag  15.02.2017, 20:00

achso ok. gibt ja noch oldschool, dann könnte ich dir das malen. Aber persönlich würd ich lieber einen rätowierer bei dir suchen der hauptsächlich realistisch malt und der macht das dann. Viel glück weiterhin