Wer würde in einem Duell gewinnen?

3 Antworten

Naja, eine wirkliche metrik mit der es sich genau sagen lässt gibt es da nicht.

Ich habe hier schonmal eine ähnliche Frage beantwortet, da ging es um Link vs. Geralt aus der Witcher Reihe.

Und die Antwort ist hier ähnlich: Es kommt vorallem darauf an in welcher Welt die beiden aufeinander treffen, und wer auch immer den Heimvorteil hat gewinnt. Links stärke hängt zu einem großen Teil von den Gegenständen die er zur verfügung hat ab. Wenn das ganze in Hyrule stattfindet, er sein Arsenal zur Verfügung hat, und alles funktioniert wie in der Spielwelt gedacht kann ein Charakter wie Guts, der nicht als Spielbarer Protagonist gedacht ist ja überhaupt nicht mithalten.

Auf der anderen Seite hat ein Character wie Link in einer Welt die nicht auf Hyrule basiert, sagen wir der realen Welt, mit seinen knappen 1,60m gegen einen ca. 2m großen Hühnen wie Guts keine Chance.

Ich hab keine Ahnung, mit was "Link" kämpft... da ich noch nie Zelda gezockt habe. Trotzdem würde ich aber meinen, dass rein aufgrund der Grösse und des Körperbaus, Guts auf alle Fälle gewinnen würde. Guts ist ein Berserker, der in seinem Kampfrausch "keine Schmerzen empfindet" und bis zum bitteren Ende Kämpfen würde. Er wird ja irgendwo sogar als "100 man slayer" betitel... und auf deinem Bild trägt er sogar diese Berserker-Rüstung, die ihn wie ein wildes Tier kämpfen lässt.

Link. Er ist auf dem Level von Majora, der einen Mond bewegen konnte. Guts nicht.