Wer wird Trainer von Bayern München?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Julian Nagelsmann 29%
Hansi Flick 29%
Jose Mourinho 29%
Zinedine Zidane 14%
Roberto de Zerbi 0%
Ralf Rangnick 0%
Antonio Conte 0%

3 Antworten

Jose Mourinho

Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass José Mourinho an der Säbener Straße übernimmt, denn der FC Bayern möchte einen Trainer haben, der Ruhe in die Mannschaft reinbringt und Mourinho ist genau das Gegenteil von Ruhe.

Als Mourinho sich damals beim FC Barcelona für die gerade von Frank Rijkaard frei geräumte Trainerstelle beworben hatte, war man zwar beim katalanischen Klub von Mourinhos Qualitäten sehr überzeugt. Aber als es um seine Persönlichkeit ging, dass er sich ändern und ruhig gegenüber den Medien verhalten sollte, scheiterte das Unternehmen. Was Mourinho dann bei Real Madrid für einen unfairen und widerlichen Fußball spielen ließ, ist bekannt.

Trotzdem würde ich mir so einen Trainer wie ihn beim FC Bayern wünschen. Denn es wäre für Mourinho eine neue Herausforderung, er wäre der erste portugiesische Trainer in der Bundesliga, seine Persönlichkeit würde an sich zu den arroganten Spielern der Bayern passen und er wäre auf Dauer nicht erfolgreich. Das würde dem Meisterschaftskampf wieder mehr Würze dazu geben in der heutigen alles-muss-so-korrekt-sein-Gesellschaft, denn Mourinho hat dennoch viele Erfolge vorzuweisen und seine Persönlichkeit ist schon außergewöhnlich.

Zidane könnte ich mir auch vorstellen, aber ob er nach München kommt, ist momentan auch nur reine Spekulation.

Nagelsmann halte ich für unwahrscheinlich, da der DFB mit ihm verlängern will.

De Zerbi wird es wohl auch nicht werden, da er nicht genug vorzuweisen hat.

Rangnick und Conte halte ich für ausgeschlossen, die beiden sind auch gar nicht im Beuteschema des FC Bayern.

Hansi Flick wäre momentan wohl die wahrscheinlichste Lösung, denn er hatte mit dem FC Bayern den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert und bei ihm sehe ich keine Hindernisse, auch wenn es als DFB-Trainer nicht geklappt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Jose Mourinho

Mourinho kann Teams (neu) aufbauen und gleichzeitig bringt er sofort Ergebnisse. Er mag zwar polarisieren, aber das tut Uli Hoeneß auch.

Hansi Flick

Flick war sehr erfolgreich.