Wer wird der Antichrist sein?

7 Antworten

Es wird ein falscher Jesus sein, der mit vielen Zeichen und Wundern "die Welt rettet"

Eventuell ein Nephilim/Riese, um in den Thron im Vatikan zu passen.

Er ist schon da. Das sind die Kirchen, welche behaupten Christen zu sein und unchristlich handeln, also gegen christliche Gebote verstoßen.

Definition: Antichrist bedeutet  gegen oder  anstelle Christi. Der Ausdruck bezieht sich auf alle, die das leugnen, was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle, die gegen sein Königreich sind, und auf alle, die seine Nachfolger mißhandeln. Er schließt auch Einzelpersonen, Organisationen und Nationen ein, die fälschlicherweise behaupten, Christus zu vertreten, oder sich unrechtmäßigerweise die Rolle des Messias zuschreiben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avena  18.09.2019, 22:26

Interessante Definition. Woher hast du sie? Oder ist es deine eigene?

Avena  20.09.2019, 22:49
@Extertaler01515

Es interessiert mich, aus welcher christlichen Richtung dies kommt. Denn es wird ja viel über den Antichrist geredet/geschrieben, und es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich denke z.B. die großen Kirchen die H*re Babylon sind, nicht der Antichrist. Was Herr Bedford-Strohm seit einiger Zeit abliefert, bestätigt mich immer mehr in dieser Annahme.

Damit kein Mißverständnis entsteht. Er, der Antichrist, ist schon lange da:

1Joh4,3 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Und wer ist es?

Guck mal

https://www.gutefrage.net/frage/wann-kommt-der-antichrist-von-dem-in-der-bibel-steht

Das wissen wir noch nicht. Ich denke mir das so: Ein Friedensvertrag ist ja nur nötig, wenn eine Person oder ein Land oder eine Völkergruppe gegen Israel eingestellt ist, das Land ist ja umzingelt von Feinden. Wer ein Freund Israels ist, benötigt keinen Friedensvertrag. Ergo müsste der Antichrist aus den arabischen Staaten kommen. Vielleicht von den Palästinensern, vielleicht auch von der Vereinigung arabischer Staaten (ich weiß jetzt nicht wie die heißt).

Lassen wir uns überraschen.