Steht in der Bibel, was ein Antichrist ist?

5 Antworten

1.Johannes 4:1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;
3 und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der ⟨Geist⟩ des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommt, und jetzt ist er schon in der Welt.

Jeder Geist(Prophet) der den Propheten Jesus leugnet und nicht als Propheten sieht ist der Antichrist, so steht es da. Der Antichrist auch masihud-dajjal(Der Täuscher) ist bereits auf dieser Welt, der Prophet Muhammad hat auch viel über ihn geredet und gesagt wenn Jesus zurück kommt dann wird der Antichrist gegen Jesus kämpfen und Jesus wird mit den Muslimen siegen.

Viktor1  03.11.2022, 22:02
der den Propheten Jesus leugnet

Da steht nichts vom Propheten Jesus. Ansonsten geht es um das Bekenntnis zur Botschaft Jesu, der "geistigen Aufnahme."

KamTashtaki1  03.11.2022, 23:15
@Viktor1
Da steht nichts vom Propheten Jesus.

Was sollte der Prophet Jesus sonst sein? Er gehört zur Erschaffung Allahs und ist einer der edelsten Erschaffungen. Er hat das Evangelium offenbart bekommen.

Viktor1  04.11.2022, 10:42
@KamTashtaki1
Was sollte der Prophet Jesus sonst sein?

Darum geht es nicht sondern was da nicht steht. Außerdem haben Christen eine andere Jesusvorstellungen als ihr Muslime.

RStroh  03.11.2022, 22:50

cDas Bibelzitat ist gut:

1Joh 4,2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;

Ein bisschen verständlicher ist folgende Übersetzung:

Den Geist Gottes erkennt ihr daran: Er bekennt, dass Jesus Christus als Mensch aus Fleisch und Blut zu uns gekommen ist.

1. Johannes 4:2 HFA

https://bible.com/bible/73/1jn.4.2.HF

Es geht hier um eine Irrlehre, die behauptet hat, Jesus wäre lediglich ein Geistwesen und kein Mensch gewesen.

Das hat nichtd mit der islamischen Vorstellung zu tun, dass Jesus lediglich ein Prophet ist.

Dass Jesus den Antichristen besiegt steht so in der Offenbarung. Mit Muslimen hat das nichts zu tun,.die gab es damals noch nicht, als die Offenbarung geschrieben wurde. Jesus wird den Teufel mit dem Hauch seines Mundes besiegen. Ganz allein.

KamTashtaki1  03.11.2022, 22:56
@RStroh

Quatsch, das wurde alles verfälscht und sowas hat der Prophet Jesus nicht gesagt.

RStroh  04.11.2022, 12:37
@KamTashtaki1

Jesus war ja auch kein Prophet, sondern der Messias, der Sohn Gottes. Der letzte Prophet war Johannes der Täufer.

Ja.

Einer,

der Jesu und Sein Vater ablehnt (1.Joh.2,22).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sehr deutlich. Es sind jene, die sich gegen den Christus als König im Himmel stellen. Lukas 19:27, 1.Johannes 2:18

mruniverse1
Fragesteller

Wie? Die, die gegen Jesus sind?

mruniverse1
Fragesteller
@Friedliebender

Nein. Jemand sagte, ein Antichrist ist jemand, der Jesus als Gottes Sohn oder so leugnet. Also scheint es mehrere Definitionen zu geben.

KamTashtaki1  03.11.2022, 21:39
@mruniverse1

1.Johannes 4:1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.

2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;

3 und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der ⟨Geist⟩ des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommt, und jetzt ist er schon in der Welt.

Der Antichrist(Ad-Dajjal) Ist der der Jesus als Propheten verleugnet und sogar bekämpfen wird. Muslime glauben dies ebenso, und der Prophet Muhammad hat bereits darüber geredet dass der ad-dajjal bereits auf dieser Welt ist. So wie es auch Jesus gesagt hat.

mruniverse1
Fragesteller
@Friedliebender
Nein. Jemand sagte, ein Antichrist ist jemand, der Jesus als Gottes Sohn oder so leugnet.

*der Jesus als Gottes Sohn und Gott leugnet.

Friedliebender  03.11.2022, 22:34
@mruniverse1

*** nwtstg Antichrist ***

Das griechische Wort hat zwei Bedeutungsnuancen. Es beschreibt das, was gegen (griechisch antí) Christus ist, oder auch einen falschen Christen, jemanden, der sich an die Stelle von Christus stellt. Alle Menschen, Organisationen oder Gruppen, die zu Unrecht behaupten, Christus zu repräsentieren, die sich als Messias ausgeben oder die Christus und seinen Jüngern Widerstand leisten, kann man zu Recht als Antichristen bezeichnen (1Jo 2:22).

Das ist die Erklärung.

mruniverse1
Fragesteller
@Friedliebender

Doch.

Hier sind einige Bibelstellen, die darauf hindeuten, dass Jesus Gott ist:

Johannes 1,1

Im ANFANG war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und GOTT war das WORT!

Johannes 1,14

Und das WORT ward FLEISCH und WOHNTE UNTER UNS, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des EINGEBORENEN SOHNES VOM VATER, voller GNADE und WAHRHEIT!

Johannes 3,16

Denn also hat GOTT die WELT GELIEBT, daß er seinen EINGEBORENEN SOHN gab, damit ALLE, DIE AN IHN GLAUBEN, NICHT VERLOREN WERDEN, SONDERN DAS EWIGE LEBEN HABEN!

Johannes 5,23

Wer den SOHN NICHT EHRT, der EHRT DEN VATER NICHT, der ihn gesandt hat!

Johannes 8,12

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das LICHT DER WELT! Wer MIR NACHFOLGT, der wird NICHT WANDELN IN DER FINSTERNIS, SONDERN wird DAS LICHT DES LEBENS HABEN!

Johannes 8,28

Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den MENSCHENSOHN ERHÖHEN werdet, dann werdet IHR ERKENNEN, DAß ICH ES BIN und nichts von mir selber tue, sondern wie mich der Vater gelehrt hat, so rede ich!

Johannes 8,31

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an MEINEM WORT, so seid ihr WAHRHAFTIG MEINE JÜNGER und werdet die WAHRHEIT ERKENNEN, und die WAHRHEIT WIRD EUCH FREIMACHEN!

Johannes 8, 37-47

Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn MEIN WORT findet bei euch keinen Raum! Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe, und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt! Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke! Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe! Das hat Abraham nicht getan! Ihr tut die Werke eures Vaters!

Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt! Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht?! Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den TEUFEL zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun! Der ist ein MÖRDER VON ANFANG AN und STEHT NICHT IN DER WAHRHEIT; denn die WAHRHEIT ist NICHT IN IHM! Wenn er LÜGEN REDET, so SPRICHT er AUS DEM EIGENEN; denn er ist ein LÜGNER und der VATER DER LÜGE! Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht! WER von euch KANN MICH EINER SÜNDE ZEIHEN?! Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?! Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; IHR HÖRT DARUM NICHT, WEIL IHR NICHT VON GOTT SEID!

In Johannes 8,46 KÖNNEN die MENSCHEN JESUS CHRISTUS KEINER EINZIGEN SÜNDE BESCHULDIGEN, also ist JESUS GOTT, denn NUR GOTT ist OHNE SÜNDE!

Johannes 8,58

Jesus sprach zu ihnen: "Wahrlich, wahrlich ich sage euch: EHE ABRAHAM WURDE, BIN ICH!"

Ehe Abraham geboren wurde, hat Gott schon existiert!

Johannes 10, 27-30

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen! Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen! ICH UND DER VATER SIND EINS!

Johannes 12, 44-45

Jesus aber rief: Wer AN MICH GLAUBT, der GLAUBT NICHT AN MICH, SONDERN AN DEN, DER MICH GESANDT HAT! Und WER MICH SIEHT, der SIEHT DEN, DER MICH GESANDT HAT!

Johannes 14,9

Wer MICH SIEHT, der SIEHT DEN VATER!

2. Korinther 4, 3-4

Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, die Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit CHRISTI, welcher ist das EBENBILD GOTTES!

Lukas 8,39

Geh wieder heim und sage, wie große Dinge GOTT an dir getan hat!

In Lukas 8,33 hat Jesus Dämonen ausgetrieben, der von einem Gerasener Besitz ergriffen haben und in Lukas 8,39 sagt Jesus, er soll den Menschen verkünden, wie große Dinge GOTT an ihm getan hat!

In 1. Johannes 5,20 heißt es: "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen! Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn JESUS CHRISTUS! DIESER IST DER WAHRHAFTIGE GOTT und das EWIGE LEBEN!"

Das beweist auch wieder, dass Jesus Gott ist!

Friedliebender  05.11.2022, 21:32
@mruniverse1

Keine dieser Bibelstellen beweist, dass Jesus auch Gott, der Allmächtige, ist. Warum wohl sagte er, dass sein Vater größer ist als er? Warum dass er nur tut, was sein Vater will? Warum wurde ihm alle Macht gegeben? Warum gibt er zur gegebenen Zeit seinem Vater wieder alles zurück?

mruniverse1
Fragesteller
@Friedliebender
Warum wohl sagte er, dass sein Vater größer ist als er?

Damit die Menschen Gott anbeten.

Warum dass er nur tut, was sein Vater will?

Weil er Gott ist.

Warum wurde ihm alle Macht gegeben?

Weil er Gott ist.

Johannes 1,1
Im ANFANG war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und GOTT war das WORT!

Gott war das Wort!

Johannes 1,14
Und das WORT ward FLEISCH und WOHNTE UNTER UNS, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des EINGEBORENEN SOHNES VOM VATER, voller GNADE und WAHRHEIT!

Das Wort ward Fleisch! Gott wurde Fleisch und wohnte unter uns als sein Sohn Jesus Christus!

Johannes 14,9
Wer MICH SIEHT, der SIEHT DEN VATER!

Wer Jesus sieht, der sieht auch Gott!

Johannes 5,23
Wer den SOHN NICHT EHRT, der EHRT DEN VATER NICHT, der ihn gesandt hat!

Wer Jesus nicht ehrt, der ehrt auch Gott nicht!

Johannes 10, 27-30
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen! Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen! ICH UND DER VATER SIND EINS!

Jesus Christus und Gott sind eins! Jesus ist Gott!

Johannes 12, 44-45
Jesus aber rief: Wer AN MICH GLAUBT, der GLAUBT NICHT AN MICH, SONDERN AN DEN, DER MICH GESANDT HAT! Und WER MICH SIEHT, der SIEHT DEN, DER MICH GESANDT HAT!

Wer an Jesus glaubt, der glaubt nicht an Jesus, sondern an Gott und wer Jesus sieht, sieht Gott! Jesus ist Gott!

Johannes 8,58
Jesus sprach zu ihnen: "Wahrlich, wahrlich ich sage euch: EHE ABRAHAM WURDE, BIN ICH!"

Ehe Abraham und wir alle geboren wurden, hat Gott schon existiert!

Lukas 8,39
Geh wieder heim und sage, wie große Dinge GOTT an dir getan hat!

Jesus (Gott) trieb Dämonen aus einem Gerasener aus und sagte zu ihm, er solle den anderen erzählen, was GOTT für ihn getan hat! Jesus sagt selbst, dass er Gott ist!

Jesus hat versucht, euch allen zu sagen, dass er Gott ist, aber ihr checkt es ja einfach nicht.

Darum:

Johannes 8,47
IHR HÖRT DARUM NICHT, WEIL IHR NICHT VON GOTT SEID!

Und darum:

2. Korinther 4, 3-4
Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, die Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit CHRISTI, welcher ist das EBENBILD GOTTES!

Jemand der so tut als wäre er der Messias. Das Ziel ist aber Jesus zu ersetzen.

*** nwtstg Antichrist ***

Das griechische Wort hat zwei Bedeutungsnuancen. Es beschreibt das, was gegen (griechisch antí) Christus ist, oder auch einen falschen Christen, jemanden, der sich an die Stelle von Christus stellt. Alle Menschen, Organisationen oder Gruppen, die zu Unrecht behaupten, Christus zu repräsentieren, die sich als Messias ausgeben oder die Christus und seinen Jüngern Widerstand leisten, kann man zu Recht als Antichristen bezeichnen (1Jo 2:22).

Quelle: Worterklärungen zur Bibel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

telemann2000  04.11.2022, 12:01
Alle Menschen, Organisationen oder Gruppen, die zu Unrecht behaupten, Christus zu repräsentieren, die sich als Messias ausgeben oder die Christus und seinen Jüngern Widerstand leisten, kann man zu Recht als Antichristen bezeichnen

Korrekt. Das lässt sich dann auf die Warwicker Führung anwenden, denn Christus hat sie nicht in ihre Stellung gesetzt. Sie haben sich selbst zu Führern ernannt

telemann2000  04.11.2022, 16:46
@Friedliebender

Also glaubt die Führung nicht, dass sie von Jesus eingesetzt wurde?

Wenn sie es tut, muß sie in der Lage sein den Nachweis zu führen wie es die ersten Christen taten. Wenn sie das nicht kann, wurde sie von Jesus nicht eingesetzt und ist somit der Antichrist.

Was ist daran verkehrt?