Frage von oma2010, 127

Wer weiß was über den Maler M. Müller jun. aus München?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 101

Zitat:

Moritz Müller[geboren am 28.10.1868 - gestorben am 17.12.1934 in Lausa]
deutscher Jagdmaler. Sohn des Moritz Müller der Ältere (1841-1899). Enkel des Carl Friedrich Moritz Müller
(1807-1865) genannt "Feuermüller". Vater von Hubertus Walter Müller (1912-1945). Er signierte bis zum Tod seines
Vaters 1899 mit "M. Müller jun., München", danach lies er den Zustatz Junior weg. Er stellte aus u.a. in München,
Magdeburg, Frankfurt und Berlin.

Siehe:
www.auktionshaus-aldag.de/de.pdf_download.php4?id=125630&a=181

Seine Bilder waren beliebt, so dass einige als Kunstpostkarten gedruckt und in Umlauf gebracht wurden.

Kommentar von oma2010 ,

Vielen Dank für die Antwort.

Habe 2 Bilder von ihm auf dem Dachboden meiner Mutti gefunden und nicht wirklich etwas über ihn im Netz gefunden. Postkarten ja, aber keine Gemälde.

Sie schreiben, dass er bis 1899 mit "jun." signiert hat, aber die Bilder sind von 1906.

Wissen Sie, ob die Bilder noch gekauft werden?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 77

Ob die Bilder noch gekauft werden, könnte am besten das Auktionshaus beantworten, bei dem schon Bilder von M. Müller gehandelt wurden. Das ist

http://aldag.df-kunde.de//index2.html?language=de&z=1a01e147e3


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community