Wer kennt diese Signatur? Wie kann man den Maler ermitteln? Was ist sowas wert?

Kopie alter Meister - (Kunst, Künstler, Malerei)

2 Antworten

Der Künstlername ist unleserlich. In der zweiten Zeile lese ich "n. Spitzweg". Dieser Hinweis bedeutet "nach Spitzweg" und zeigt, dass der Maler ein Bild von Carl Spitzweg kopiert hat.

Der Geldwert wird üblicherweise mit Hilfe einer Auktion ermittelt. Du könntest es z. B. bei Ebay anbieten und siehst dann, ob sich ein Käufer findet.

sollte das ein echter Carl Spitzweg sein, dann ist der Preis dafür 4 - 5 stellig.

jofischi  25.05.2016, 22:01

Ne, die Signatur ist nicht C. Spitzweg. Ohne Bild ist die Ermittlung des Malers äußerst schwierig.