Wer waren die Gegner der Hippies?

2 Antworten

Die Hippies waren eine weltumspannende Bewegung mit Zentrum San Francisco - logo ! - , die etwa Mitte der 60er Jahre begann, ihren ersten Höhepunkt 1967 ("summer of love") hatte, ihren zweiten 1969 (Woodstock !!!) - und vor Mitte der 70er ab- und ausgeklungen war.

Natürlich hatte sie eine ganz massive Gegnerschaft (von Feinden möchte ich nicht reden), die aus dem so genannten Establishment bestand.

Ich möchte soweit gehen zu behaupten, dass eigentlich jeder, der sich nicht der Flower Power-Generation verbunden fühlte, zu ihren Gegnern zählte, allen voran UNSERE (!!) Eltern, aber auch und besonders "Bonzen", Reiche jeglicher Couleur - und natürlich Rechte.

Deshalb ja auch unser (!!) Spruch:

"Wir sind diejenigen, vor denen uns unsere Eltern uns immer gewarnt haben !"

Dies auf die Schnelle...

Ich könnte stundenlang weiter erzählen.....

pk,

den Blick nach vorn,

doch WOODSTOCK im Herzen !

Lara5557
Fragesteller

Danke

Die Hippies waren "das Lebensgefühl der Jugend" der 1960er/1970er Jahre.
Keine Organisastion,mit irgendeinem Feindbild.
Es gab daher keine Feinde der Hippies.

paulklaus  05.06.2018, 11:23

Wie bitte ????????????

pk