Wer war zum CSD in Leipzig?

2 Antworten

Ja, ich war da! Die offensichtlich queeren Leute bleiben in der Anzahl annähernd konstant. Viele Teenies strömen einfach mit, weil eben in der Stadt etwas los ist, was keinen Eintritt kostet. Man darf unbehelligt fröhlich sein und empfindet in der Masse ein gewisses Selbstwertgefühl. Positiv wirkt aber auf die Hetero-Mitläufer, dass Homosexualität etwas Normales ist, was unbedingt so zu akzeptieren sei. Diese Signale sollten dann auch auf die übrigen Menschen überspringen. So könnte Jahr für Jahr die Situation queerer Menschen verbessert werden, sicher in kleinen Schritten, aber das war in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit schon immer so. Insofern sind die CSD-Veranstaltungen in der Entwicklung der Gesellschaft ein wichtiger Meilenstein.

gertrudeZ
Fragesteller

Ich auch und dann noch Berlin. Stimme deiner Meinung voll zu und genieße es, Strapse und kurzen Rock tragen zu dürfen.

gb200  24.07.2023, 09:52
@gertrudeZ

Strapse gefallen mir auch, trage schwarz-transparente Nylons, eine Nummer zu kurz und einen superkurzen blue-bleached Jeansrock dazu. Nach dem Rock kommt dann ein stück nackter Bauch bis eine Nylon-Bluse beginnt, bei der man den dunkelroten BH durchsehen kann. Mehrere Silberketten und Ohrringe runden mein vielbestauntes Outfit ab.

Die Stimmung. Es ist halt alles friedlich, jeder ist gut drauf, man fühlt sich gut aufgehoben.

Vor allem eine tolle Veranstaltung für junge Menschen. Sollte es öfters geben.

gertrudeZ
Fragesteller

Klar, das "friedliche" an dieser Demo ist eben das geile!