Wer war H. Cortes und warum hat er damals gesiegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle zur Ergänzung ein Buch von Roland Bernhard:

"Geschichtsmythen über Hispanoamerika - Entdeckung, Eroberung und Kolonisierung in deutschen und österreichischen Schulbüchern des 21. Jahrhunderts"

Das Buch wurde vom herausgebenden Institut kostenlos und ohne Anmeldung als PDF veröffentlicht:

https://www.gei.de/fileadmin/gei.de/pdf/publikationen/Schriftenreihe/fulltext/SRfulltext134.pdf

Dort werden einige verbreitete Irrtümer über die spanische Eroberung richtiggestellt. Für dein Thema sollte vor allem Teil 3 "Der Eroberungsmythos" Seite 111 bis 157 wichtig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte, langjähriges Interesse incl. Fachliteratur
UschiaGirl
Fragesteller

Danke, hab ne passende Stelle gefunden, vielen Dank😊