Wer war für euch der beste Torwart von Borussia Dortmund aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jens Lehmann 26%
Roman Weidenfeller 26%
Kobel 26%
Stefan Klos 9%
Hans Tilkowski 9%
Eike Immel 4%
anderer (wer? Bürki, Bertram, Rynio, de Beer, etc) 0%

3 Antworten

Kobel

Erst kurz da aber Kobel ist meiner Meinung die letzte Zeit in der Top 3/2 der Welt.

Kein anderer Bvb Keeper war jemals in der nähe.

Kobel ist wie ein moderner Weidenfeller, aber in noch besser.
2x motm und 2. bester Spieler in 3 Spielen schafft kein anderer TW der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Roman Weidenfeller

Einen Teil von Weidenfellers Zeiten hab ich verfolgt. Er war schon nicht schlecht als Torwart. Nur seine Nominierung zur Nationalelf 2014 hatte ich nicht wirklich verstanden. Zu der Zeit hätte Marc-André ter Stegen bereits besser als Backup für Manuel Neuer gepasst. Aber Ron-Robert Zieler als Torwart Nummer drei war nicht schlecht.

Kobel

Kobel wenn er so weiter macht. Weidenfeller war aber auch überragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gym, Calisthenics