Frage von Umme1, 48

Wer war der Erfinder der Schnabeltasse?

Antwort
von Malzima, 27

Christian Schnabel hat wohl schon vor 100 Jahren eine sehr spezielle Form der Schnabelltasse erfunden. Mein Großpapa hat mir jedenfalls immer erzählt, dass dieser Herr Schnabel (der sein Nachbar war) sehr wert darauf gelegt hätte, dass diese Tasse nicht nach der Form, sondern nach ihm benannt ist. Leider lebt mein Opa nicht mehr, um ihn genauer zu befragen, aber.es wird wohl kaum die Tasse gewesen sein, die wir heute als Schnabeltasse kennen.

Kommentar von Paddi82 ,

Das ist richtig, Malzima. Die Schnabeltasse von Christian Schnabel (1878-1936) war von beiden Seiten befüllbar und doch mehr soetwas wie ein Kunstobjekt. Die bekannte praktische Schnabeltasse für Kleinkinder oder Senioren wurde nicht von ihm kreiert.

Antwort
von silberwind58, 39

Mandy Nicola Habermann,kannst Du auf Wikipedia aber auch lesen!

Antwort
von Essensausgabe, 26

Wer da auf einen Herrn ,Schnabel' tippt liegt natürlich falsch - aber wenn du einen Namen hören willst wirst du auch mit meiner Antwort nicht glücklich werden:

Es waren die Etrusker -> https://de.wikipedia.org/wiki/Schnabelkanne

Passt ja auch irgendwie zu Ihnen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten