Was muss man studieren um Erfinder zu werden?

4 Antworten

Einen Studiengang gibt es nicht, aber am wichtigsten wären die Fächer Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik. Du kannst dein Maschinenbaustudium aber auch Elektrotechniklastig ausfüllen, dann hast du da bestimmt genug wissen um Erfinder zu werden. Eine Zeitmaschine :) Wenn du sie jemals erfinden wirst, dann hättest du dich doch bestimmt schon besucht oder nicht ?! ;)

NikolaTesla2
Fragesteller

Eine Zeitmaschine :) Wenn du sie jemals erfinden wirst, dann hättest du dich doch bestimmt schon besucht oder nicht ?! ;)

Vielleicht besuche ich mich ja bald selbst, bis jetzt habe ich mich noch nicht besucht :)

Aber danke diese Infos sind sehr hilfreich!!!

banderLok  30.05.2013, 21:57
@NikolaTesla2

Physik ist ein Grundlagenfach und Essentiell denn darauf baut alles auf. Elektrotechnik kannst du ja nebenbei noch Kurse machen, das bekommst du auch hin, wenn du Physik kannst. Letztendlich sind das alles Formeln mit denen du klarkommen musst.

Du brauchst kein Studium sondern ausgefallene Ideen, die noch keine hatte. Diese Ideen mußt du auch verwirklichen.