Gibt es berufliche Witze-Erfinder oder so was?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, haben viele Comedians. Nennen sich Ghostwriter.

MUMay  21.12.2010, 17:20

Danke für den Stern :-)

Fips Asmussen ist eigentlich der einzige hauptberufliche Witzeerfinder, den es gibt. Die anderen schreiben eher Programme oder Gags! Asmussen hat tausende von echten Witzen erfunden, die teilweise auch andere in ihre Programme übernehmen.

Autoren, die sich mit drehbüchern für komödien beschäftigen sind es ja indirekt

natürlich - Sie denken doch nicht, einem Michi Mittermeier, einem Mario Barth oder einer Gayle Tufts fiele das alles selbst ein!