Was ist schwieriger ein Gedicht oder ein Witz zu erfinden (unter bestimmter Zeitvorgabe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedichte und Witze haben eine Konstante, die des Themeninhalt.

Gedichte folgen festgelegten Normen; Witze benötigen die für das Gehirn unerwartete Wendung des vorhersehbaren-erwarteten, weshalb Witze schwerer zu erdenken sind.

Warum spielt keiner mit Dir?

Würdest Du mit jemanden spielen der schummelt ?

Nein.

Die auch nicht.

Satire ist die edelste Form der Belustigung.

Bild zum Beitrag

Alex Döring ist bitterböser Blackadda Humor; superaffentittengeil.

https://www.facebook.com/myspass/videos/abtaun-girl/891706374552456/

Bild zum Beitrag

Gedichtanalyse Beispiel – Vorgehen

Bei der Gedichtanalyse untersuchst du ein Gedicht auf seinen Inhalt, seine Form und seine Sprache. Zur Vorbereitung auf deine Gedichtanalyse liest du dir das Gedicht mehrmals durch und machst dir Notizen zu auffälligen Textstellen und sprachlichen Besonderheiten.

https://studyflix.de/deutsch/gedichtanalyse-beispiel-2845

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gedichte Witze, Philosophie Kreativität)  - (Gedichte Witze, Philosophie Kreativität)

Sterntaler927  19.06.2022, 13:29

Sieht fast so aus, als hättest Du heute, während ich noch schlief, bereits alle meine Antworten gegeben...

Udavu  05.07.2022, 06:04

⭐Danke

Ein prosaischer Witz mittels überraschendem Ende ist viel schwieriger zu ersinnen, weil das Versmaß oder der Reim ein Gedicht begründen können, mehr ist das aber noch lange nicht. Das ist ein Witz - durch gebrochene Ironie.

Reim ist leichter als ein Blitz, Ritz mit nem Stein mein Namen in ne Scheibe und sitz und nörgel rum bis ich schwitz... und ich schnitz mir aus Holz einen Hoch Sitz, wo ich auf dich runter spucke wie auf einen schlechten Witz!

Also Gedicht ist einfacher