Wer von Euch war schon einmal bei einem Klassik-Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Monat noch nicht... (Dafür waren es im Juni zehn)

Bisher war ich erst zweimal in einem Klassik-Konzert, allerdings mit relativ unbekannten Werken, nämlich ein Abend mit Liedern (weiblicher Gesang mit Klavier-Begleitung) von Edvard Grieg. Und das Andere war ein Konzert mit Klaviertrios (Klavier, Geige, Cello) von Mozart, Shostakovich und Suk.

Ansonsten habe ich sieben Opern live gesehen, falls Du das auch dazu zählst. Das waren:

  • Mozart - Le nozze di Figaro
  • Mozart - Die Entführung aus dem Serail
  • Wagner - Tannhäuser
  • Verdi - Nabucco
  • Puccini - Tosca
  • Britten - Billy Budd
  • Mussorgsky - Khovanshchina

Ich war schon in diversen Klassik-Konzerten. Allerdings ist es ne Weile her, und ich erinnere mich nicht mehr an die Programme.

Ja, zu meiner Schulzeit waren wir 1x jährlich im Wiener Konzerthaus, ist aber schon 50 Jahre her.