Wer von euch läuft draußen barfuß?

15 Antworten

In der Natur gern und oft. In der Stadt nie.

Ich liebe das Barfußlaufen seit meiner Kindheit. Das geht vielen Menschen so, aber sie verlieren allmählich den Spaß an nackten Füßen oder verdrängen ihn, weil sie denken, dass es unpassend oder peinlich ist. Bei mir ist es eher umgekehrt. Mein Wunsch, keine Schuhe zu tragen, ist im Lauf der Zeit noch größer geworden, und ich habe mich auch immer mehr getraut, überall barfuß zu laufen. Als Student war ich schon mal ganzjährig barfuß, und seit einiger Zeit mache ich es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin so oft wie möglich barfuß. Privat drinnen immer (unabhängig von der Temperatur), draußen auch sehr häufig. Viele haben Angst vor Scherben oder Ähnlichem, aber da man barfuß die Welt für gewöhnlich eh bewusster wahrnimmt, läuft man weniger Gefahr, in welche hineinzutreten.

Barfußlaufen ist extrem gesund und mir persönlich vermittelt es ein großes Freiheitsgefühl. Also raus aus den Schuhen und rein ins Leben! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe barfuß so oft es geht. Ist doch bestes barfuß Wetter aktuell :). Und so werden die Füße trainiert und immer unempfindlicher gegenüber Steinen zum Beispiel.

Vg

Ich bin so oft wie möglich barfuß. Privat drinnen immer (unabhängig von der Temperatur), draußen auch sehr häufig.Ab Mai schuhefrei !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung