Wer von euch ist schon mal barfuß im Kino, im Theater, im Konzert und/oder in einem Museum gewesen?

11 Antworten

Das ist Quatsch. Man sollte gut gekleidet inkl. Schuhwerk unterwegs sein.

barfuss28  28.01.2023, 07:36

Zum guten Kleidungsstil gehören nicht unbedingt Schuhe. Wichtig ist, dass die Füße gepflegt sind.
Wer sagt übrigens was gute und was schlechte Kleidung ist?

Tiffanylegtlos  28.01.2023, 07:38
@barfuss28

Die Gesellschaft mit ihren Normen und Standards. Aber wenn du ignorieren möchtest, wie viele Leute tagtäglich Schuhwerk tragen, dann wird der 1. Satz natürlich für dich bedeutungslos sein.

barfuss28  28.01.2023, 07:44
@Tiffanylegtlos

Die meisten tragen Schuhe. Aber viele würden auch gerne barfuß gehen, trauen sich aber nicht. Ist schon schlimm das die Gesellschaft einen so „unter Zwang“ stellen kann.
Barfuß in der Öffentlichkeit zu sein, ist nun mal überhaupt nichts schlimmes. Ist doch eigentlich wie mit einem Hut: man kann ihn tragen, muss es aber nicht.

Tiffanylegtlos  28.01.2023, 07:47
@barfuss28

Bezweifle ich sehr stark, alleine schon aus Bequemlichkeit.

Auch sind Schuhe zum Outfit hin eine Erweiterung.

Hier geht es nicht um Strandsand oder Erde als Boden, sondern um Asphalt und Stein, wo wer weiß was hinfliegt.

Den Zwang, den du der Gesellschaft vorwirfst, zeigt sich bei dir in deiner restlichen Kleidung und Nutzung digitaler Medien.

Du hast nur für dich etwas entdeckt, wie andere Leute Veganismus entdeckt haben, macht dich nicht besonders.

barfuss28  28.01.2023, 07:50
@Tiffanylegtlos

Ich sag ja auch gar nicht, dass mich das besonders macht.
Du sprichst zum Beispiel den Veganismus an: ist doch im Prinzip das selbe. Vegan zu leben entspricht nicht der Norm, aber man kann es trotzdem machen.
Ich sage immer: leben und leben lassen. Es kommt dabei ja auch niemand zu schaden.

Tiffanylegtlos  28.01.2023, 07:53
@barfuss28

Und da fällt die Logik auseinander.

Veganismus alleine klappt nicht und es bedarf pharmazeutischer Ergänzungsmittel, dies zu überstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=E8aK_gkEFys

Entsprechen promoten sie dennoch, über den Dingen zu stehen und vermarkten auch noch besagte pharmazeutische Produkte.

Was deine Willkür angeht, keine Schuhe zu tragen, mach es, nur Hosen, Pullis und co. trägst du wegen dem gesellschaftlichen Zwang alleine schon.

barfuss28  28.01.2023, 08:09
@Tiffanylegtlos

Barfüßigkeit kann man meiner Meinung nach nicht mit kompletter Nacktheit vergleichen. Wenn mir jemand komplett nackt in der Stadt entgegen kommen würde, dann würde ich mich schon belästigt fühlen. Da kommen da Sachen zusammen wie zum Beispiel Erotik, Kinder, vielleicht sogar auch Angst.
Schuhe muss man genauso wenig tragen wie Handschuhe. Die Hände sind auch immer nackt und das ist ja auch total normal.

Tiffanylegtlos  28.01.2023, 08:13
@barfuss28

Das ist Willkür deinerseits. Nacktheit ist Nackheit, Erotik ist kontextbezogen.

uncia  28.01.2023, 15:44

"Man sollte"? Wenn du das denkst, dann mach es so, aber andere können zu anderen schlüssen kommen.

Tiffanylegtlos  28.01.2023, 15:47
@uncia

Können sie, wenn du nämlich unsere Diskussion mitverfolgt hättest, wüsstest du, worauf ich hinaus will, aber du hast es vermieden. Also was nun, muss ich dir alles von vorne erklären oder soll ich die Diskussion einfach mal als Antwort reinkopieren?

uncia  29.01.2023, 13:05
@Tiffanylegtlos

Unmotivierte ausflüge zu veganismus und nudismus begründen nicht, dass du allen vorschreiben kannst, was "man tun sollte". Lebe dein leben, aber gestehe anderen ihres zu. Danke.

Tiffanylegtlos  29.01.2023, 13:06
@uncia

Ich schreibe niemanden etwas vor. Es empfiehlt sich nur, gesellschaftskonform unterwegs zu sein, da man sonst Konsequenzen riskiert.

Wenn du besagte Konsequenzen in Kauf nimmst, ist es für mich in Ordnung.

Ich war schon des Öfteren barfuß im Kino. Ich bin schon ohne Schuhe dorthin, habe sie also nicht erst im Kino ausgezogen. Schwierigkeiten hatte ich deswegen noch nie bekommen.
In meiner Freizeit versuche ich so oft es geht barfuß zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich fast immer barfuß laufe gehe ich natürlich auch barfuß ins Kino. Konzerte nur bei uns im Jugendhaus und auf Gigs im Freien. Museum im Urlaub und auf Schulausflug, klar.

LG Jule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztes Jahr barfuß im Freilichtmuseum👣. Bin dort auf einem Boot mit Metallboden mitgefahren und der Boden wurde sehr heiß. Hat echt weh getan aber ich habe es überlebt. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018  13.02.2023, 21:37

Ich mag heißen Boden im Sommer im sehr gerne . Meinen Füßen macht das überhaupt nichts mehr aus .

All das gibt es in meinem Wohntort nicht. Aber ich würde da wohl barfuß rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻