Wer von euch hat alten PC?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Phenom 67%
Core 2 33%

3 Antworten

Core 2

ein IBM Thinkpad aus ca. 2004 mit einem Intel Pentium M 32-bit, der aber zum Glueck auch 64bit versteht. Mit Lubuntu geht eigentlich alles so weit so gut. Zur Not gibt es noch ein aktuelleres Geraet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phenom

Ich habe im Keller noch einen Computer mit einem Phenom II X4 955BE stehen. Neben noch vielen anderen Computern mit noch älterer Hardware.

Windows 11 wird ja dieses Jahr den älteren PCs den Gar ausmachen.

Warum dieses Jahr? Bis zum 14. Oktober 2025 ist noch weit über ein Jahr hin. Und selbst danach kann ältere Hardware immer noch mit einem aktuellen Linux betrieben werden.

Nur weil MS den Support für W10 dann einstellt, muss funktionsfähige Hardware noch lange nicht in die Entsorgung.

Alita12
Fragesteller

Du redest von Windows 10

Windows hat bekannt gegeben das auch über Rufus auf alten PCs Windows 11 nicht mehr laufen wird mit 24h2