Welchen PC soll ich kaufen?

3 Antworten

Die genannten von Kleinanzeigen kannst du vergessen, außer wenn in dem unter 4. genannten eine gute Grafikkarte verbaut ist, die im Angebot nicht genannt wurde (kannst ja mal nachfragen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich).

Die verlinkten neuen sind für Gaming auch eher nichts.

Was gedenkst du denn auszugeben?

Für unter 300 € wirds allgem. schwer, am Ehesten wohl macht da wohl noch sowas in der Art Sinn: https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange.1-8gb/250gb-windows-11-pro?c=77

Für 350 € von der CPU Leistung zwar ein gutes Stück besser, wenn du aber doch mal was grafikintensiveres als Sims oder Minecraft spielen willst ist der aber auch nichts: https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/181/hardwarerat-buero-amd-oberklasse.1-16gb/512gb-windows-11-pro?c=77

Für Minecraft, PP oder Word reicht auch ein geklauter Schul PC. 😂 Das Problem sehe ich am eher bei der preislich gewählten Leistungsklasse in Kombination mit Sims 4. Wenn man da mit einigen Add Ons spielen möchte, ganze Völkerstämme managen will und nebenbei ein paar Villen hochzieht die man dann einrichtet etc. kommt teilweise schnell einiges an Last zusammen die der PC stemmen muss. Ich kenne deine persönliche Situation nicht und möchte mich auch nicht einmischen, für unter 500€ die Sims 4 mit guter Qualität flüssig in Full HD spielen zu können wird eher schwierig meinen Erfahrungen nach. Wenn dein Qualitätsanspruch nicht so hoch ist wie meiner würde ich dir von den genannten den ersten empfehlen. Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis noch am ehesten. Auch wenn er keine Grafikkarte hat sieht die verbaute APU halbwegs nutzbar aus. Von dem Geld würde ich mir zwar wahrscheinlich eine Switch kaufen da hast du mehr von. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja bei Seiten wie Alternate, Notebooksbilliger schauen ob du etwas findest, die sind meistens etwas fairer als Shops wie Mediamarkt.

Woher ich das weiß:Hobby