Wer von euch hasst ebenfalls Weihnachten und warum mögt ihr es nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hasse es nicht, aber es ist mir egal, ich hab keine Weihnachtsdeko oder so

Ich liebe Weihnachten =D
Direkt nach Totensonntag gehts rauf auf den Dachboden und dann wird geschmückt.
Mit dem Zwerg wird gebacken und gebastelt und wenn es soweit ist, der Tannenbaum steht, die Gans im Ofen fertig ist und das Kind mit leuchtenden Augen seine Geschenke öffnet...besser gehts nicht :)
Bei uns bekommen auch nur Kinder Geschenke, so ist es recht stressfrei =D

Ich liebe Weihnachten. Der Tag an dem die Familie aus aller Herrenländer bei meinen Eltern im Haus eintrifft und man Ruhe, Frieden und gutes Essen zelebriert.#

Ich liebe Glühwein, Geschenke zu verteilen, den Weihnachtsbaum (Meine Mutter hat im Gästehaus 25 Rotho Boxen voller Schmuck, mit QR Code nach Farben Sortiert......).. Einfach alles.

Ich mag Weihnachten ebenfalls nicht :/.

Hatte vor so 2 Jahren ein nicht so tolles Erlebnis an dem Tag, was ich leider nicht vergesse :(.

Außerdem nervt mich das alles schon über einen Monat davor beginnt mit Weihnachtsdeko in den Läden und ich mag Weihnachtslieder überhaupt nicht und die spielen überall. Abgesehen davon kommen viele mit Weihnachtsmärkten und son' Krams, aber mit sowas bin ich nicht vertraut und finde man kann auch eif Zuhause bleiben.

(Ich mag eig generell keine Fest o.ä. und bin immer froh wenn ich's überlebt hab. Also Weihnachten ist kein Einzellfall)

LG :)!

Hassen ist vielleicht etwas hart gesagt, denn die bunten Lampen, mit viel Glück etwas Schnee und auch die Songs in dieser Jahreszeit finde ich ganz gut.

Was ich aber an Weihnachten gar nicht mag ist die allgemeine Heuchelei. Im TV wird wieder zum Spenden aufgerufen, die Kirchen sind voll, die verstrittene Familie trifft sich zum Festessen nur um danach wieder 1 Jahr nichts voneinander zu hören usw usw...