Mögt ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, auf jeden Fall! Weihnachten ist ein sehr schönes Familienfest, den ganzen Aufwand gibt es sonst selten und jährlich regelmäßig für eine Feier.

Man hat viel Zeit für die Familie, es gibt einiges an Traditionen und Erinnerungen, die mit Weihnachten als Kind zu tun haben und es für einen ausmachen.

Dann ist ebenfalls die gesamte Weihnachtszeit einfach wunderbar mit entsprechend intensiver und weihnachtlicher Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jedenfalls nicht so, wie es in unserer Zeut gefeiert wird. Es ist zu einer Konsumschlacht verkommen. Zuviel Kommerz, zuviel Unruhe und Stress, der schon Wochen vorher beginnt, und viel Heuchelei.

Der wirkliche Sinn von Weihnachten ist verloren gegangen, nämlich die Menschwerdung Gottes.

Ja

Auch wenn es keinen Spaß macht, wenn man keinen Partner hat. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Yip Weil ich Geschenke mag 😊😊

Ja

Als Erinnerung an die Geburt meines Herrn und Erlösers Jesus Christus und daran, dass die Bibel (Gottes Wort) verheißt, dass Jesus irgendwann wiederkommen wird!