Wer verpackt die Pakete bei Amazon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist Händler auf eigenen Namen und Rechnung, stellt seinen Onlineshop aber auch anderen Verkäufern zur Verfügung und kümmert sich teilweise für diese anderen Verkäufer um den Warenversand.

Warum ein Paket statt zwei? Weil Paketdienstleister Geld wollen, und das pro Paket.

Es ist aber nach meiner Erfahrung mittlerweile die Ausnahme, dass mehrere Artikel gemeinsam verschickt werden.

Was du da in deiner Frage beschreibst, das ist nicht richtig so.
Amazon hat mehrere verschiedene Logistikzentren und dazu kommen noch alle anderen Amazon-Verkäufer, die selbst versenden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man, wenn man z.B. 3 Artikel zusammen bestellt, 3 einzelne Pakete bekommt – eventuell sogar mit verschiedenen Transportunternehmen.

Zusammen in 1 Paket werden nur die Artikel gepackt, die im gleichen Logistikzentrum gelagert sind und die gleichzeitig verfügbar sind.