Wer tritt im Kendo gegen wen an?

1 Antwort

In der Regel werden im Kendo Kämpfe zwischen Personen gleicher Erfahrung und gleichen Alters durchgeführt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Kendo als budō (eine japanische Kampfkunst) betrachtet wird, die sich auf die Entwicklung von Körper und Geist konzentriert und nicht auf den Wettkampf. Daher werden Kämpfe im Kendo in der Regel nicht als sportlicher Wettkampf betrachtet, sondern als Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und die Techniken der Kunst zu üben.

Es gibt jedoch auch Wettkämpfe im Kendo, bei denen Personen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Erfahrung gegeneinander antreten können. In solchen Wettkämpfen werden die Kämpfer häufig in Gewichts- und Alterklassen eingeteilt, um sicherzustellen, dass der Wettkampf fairerweise durchgeführt wird. Die Regeln für Kendo-Wettkämpfe können jedoch je nach Veranstaltung und Organisation variieren, so dass es wichtig ist, sich über die spezifischen Regeln im Vorfeld zu informieren.