Wer trägt Konraktlinsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh wow! Das ist wirklich sehr jung. Meine Mutter hat es mir erst ab 17 erlaubt.

Aber zuhause oder wenn ich keine Lust habe trage ich auch eine Brille

Gelberloewe
Fragesteller

Ja eigentlich ist es nicht für mein Alter empfohlen mache halt viel Spaß der Arzt hat es mir erlaubt... brille trag ich auch nur wenn ich fazl bin😇

Ich (w, alterslos ;)) trage (weiche) Kontaktlinsen und Brille im Wechsel, je nachdem, was ich so mache oder vorhabe. Bei der Arbeit am Bildschirm komme ich mit der Brille besser zurecht, weil man hier manchmal das Blinzeln vergisst und Kontaktlinsen dann schnell trocken werden können, was unangenehm ist. Beim Sport oder überhaupt bei Freizeitaktivitäten trage ich dagegen lieber Kontaktlinsen, weil ich volle Bewegungsfreiheit und Rundumsicht habe und keine Angst haben muss, meine Brille zu verlieren oder kaputt zu machen. Gerade jetzt im Herbst muss ich mich nicht mit nassen oder beschlagenen Gläsern plagen und im Sommer kann ich verschiedene Sonnenbrillen über den Linsen tragen, je nach Lust und Laune.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Gelberloewe
Fragesteller

Ja genau beim Sport mach ich auch nur Kontaktlinsen rein... du meinst dommer und nicht herbst oder?