Wer stoppt eigentlich unsere Politiker?

5 Antworten

Normalerweise wird durch Wahlen ein Politikwechsel herbeigeführt. Tatsächlich gab es den ja 2021, allerdings nicht in eine Richtung, dass die Fehlentwicklungen seit 2015 zurückgeführt wurden. Die nächsten Wahlen stehen 2025 an. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, sollte es dann erneut zu einem Wechsel kommen.

Dreistein723
Fragesteller

Schön geschrieben danke, stimmt. Bloß, die Entwicklung seit 2015 hat genau die Partei zu verantworten welche seitdem die Politik in D maßgeblich mitbestimmt hat. Ich nachhinein frage ich mich ob das unsägliche Merkelselfie geplant/Absicht war. Denn die folgende Politik war ja entsprechend.

Verfolgst Du eigentlich die aktuellen Diskussionen auch außerhalb deiner Blase?

Dreistein723
Fragesteller

Jedem seine Blase, also auch Dir die Deine.

Ich habe ganz vergessen anzumerken dass laut PRO ASYL die Grenzen längst aufgemacht gehören. Meinst Du das mit ",,,meiner Blase"?

Wo ist da außerhalb? Die Handykontrolle entfällt auch, wo doch damit klar wäre wo der "Geflüchtete" herkommt. Gibt es eigentlich einen G...... der zugibt hergekommen zu sein weil es sich hier gut leben läßt auf Staatskosten? 17.000 Osteuropäer tun das, davon 13.000 Wiederholungstäter. Wieso werden diese Zahlen nicht öffentlich gemacht? Weil dieser Staat die Kontrolle verloren hat ! 35% der G.... von 2015 bekommen heute noch staatliche Unterstützung. Es ist ein Fass ohne Boden ....

Es muss erst ganz schlimm kommen, bevor es besser wird. Ich fürchte nur, das es dann zu spät sein wird. Was zwei Weltkriege nicht geschafft haben, führen jetzt gewissenlose Politiker und --- meinetwegen auch *innen --- mit Erfolg durch.

Dreistein723
Fragesteller

An gutefrage liebe ich die ganzen unterschiedlichen Gedanken.

Ja, wenn man die aktuelle Situation weiterdenkt hast Du Recht. In ca. 25 Jahren ist der Islam die größte Religionsgemeinschaft in Deutschland und wird entsprechende Forderungen stellen. Macht aber nix, Deutschland wird eh schon global ausgebeutet.

Dreistein723
Fragesteller
@Singvogelnest

Und jetzt werden die Roten und GÜNEN und Schwarzen sagen "Das macht doch nix"!

Ich kenne keinen muslimisch geprägten Staat der unsere Werte vertritt. Mein Sohn war 4 Monate in Fernost unterwegs, und Indonesien war das einzig schlimme Land.

Müssen wir dann zusehen wie Deutschland überrannt wird. Wer stoppt diese Politiker ?

Zum Glück gibt es ja noch Politiker, die Deutschland endlich wieder kriegstauglich machen wollen und das ist auch gut so! Mit Berichten von den Fronten in der Ukraine und Gaza könnten junge Menschen leicht auf die Idee kommen, Krieg sei nix für Deutschland. Das Gegenteil ist doch der Fall, wir haben recht erfolgreich zwei Weltkriege angezettelt und wenn man Frau Außenministerin ernst nimmt, könnte uns das sogar ein drittes Mal gelingen! Und genau solche Politiker braucht das Land!

Dreistein723
Fragesteller

Ja, dieselbe Richtung wie meine Frage. Es ist kaum auszuhalten, der Antifaschismus ist der neue Faschismus, Berlin macht wieder was es will.

laoist  13.11.2023, 13:58

Ich hoffe, dass du uns gerade ein Beispiel für Realsatire gegeben hast. Denn so eine gequirlte Scheisse habe ich seit langem nicht mehr gehörst. ... nicht mal von der AFD. Letzmalig Anfang bis Mitte `45, als sich der letzte Nazi quiekend vor Angst in seinem Rattenloch versteckt hat. Selbst in den dämlichsten Schädel müsste reingehen: "DER KRIEG KENNT KEINE GEWINNER."

laoist  13.11.2023, 15:33
@MeinName927

Es gibt keine. Der Verlierer, der weniger verliert, wird als Kriegsgewinner bezeichnet. In in Wirklichkeit ist er nur der zweite Verlierer.

Als Kriegsgewinnler könnte man maximal die Rüstungsindustrie bezeichnen. Aber niemals ein Land, weil der Preis den das Land für den Krieg bezahlt hat, höher war als das was es erhalten hat.

MeinName927  13.11.2023, 15:55
@laoist

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat Krupp an den Kriegen gar nichts verdient. Die US-Aktionäre, die sich ungefähr 3-6 Monate vor Kriegsbeginn in der Ukraine mit vielen Aktion bei Rheinmetall eingkauft haben, verdienen an dem Krieg also gar nichts. Jetzt muss ich doch tatsächlich echt umdenken!

Wenn wir Glück haben kommen vorgezogene Neuwahlen, ansonsten kann man nur abwarten und hoffen das die das Land nicht komplett gegen die Wand fahren.

Dreistein723
Fragesteller

Also bezüglich der Neuwahlen ist wohl kaum eine richtige Bessserung zu erwarten. Erst recht nicht mit Merz als Kanzler, denn der ist für mich ein krimineller Kapitalist. Und Politik die nur noch durch Kapitalismus geprägt wird ist für mich faschistisch. Denn nirgendwo geht es den Faschisten um die Sache sondern immer nur um das eigene Wohlbefinden, den eigenen Egoismus. Wir stecken also in einer Sackgasse, aber wie, und natürlich ist die Merkel daran nicht schuld, ist klar. Kotz ......