Wer steht neben Benjamin Franklin?

Benjamin Franklin's Experiment - (Physik, Bilder, Blitz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Wikipedia, Artikel: "Kite experiment":

Fearing that the test would fail, or that he would be ridiculed, Franklin only took his son to witness the experiment, and then published the accounts of the test in third person.[6]

Es muss also sein Sohn sein.

Aus „Das neue Buch der verrückten Experimente“ von R. U. Schneider:

„Erst 14 Jahre später konnte man einer indirekten Quelle entnehmen, dass

(dies Experiment) im Juni 1752 durchgeführt worden sein soll

und dass Franklins Sohn William dabei gewesen sei.“

Weiter: „Tom Tucker in seinem Buch ‚Bolt of Fame‘ . . . konnte den bereits

bekannten Indizien noch weitere hinzufügen, die für einen Betrug sprechen“.