Wer spricht regelmassig das Glaubensbekenntnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich definitiv nicht

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Sich das eigene Glaubensbekenntnis immer wieder vorzusagen ist kein Gebet, sondern würde eher einem Mantra gleichkommen bei Menschen die sich unsicher in ihrem Glauben sind und dadurch meinen Sicherheit zu erlangen , in dem sie sich immer wieder bewusst machen müssen an was sie glauben sollen. Ich kenne niemanden der sich Christ nennt und Christ ist der so etwas tut, außer Katholiken in der Sonntäglichen Messe.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, da ich ja meinen Gott persönlich kenn, brauche ich in diesem Sinne nicht täglich ein Glaubensbekenntnis sprechen.

Aber was ich eigentlich mehr tun sollte, ist mich daran zu errinnern, wer und was mein Gott ist.

Damit verbunden auch, welche Kraft durch ihn in mir wohnt.

  Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als was wir erbitten oder erdenken, nach der Kraft, die in uns wirkt, (Eph 3: 20)

Weder das eine noch das andere. Weil es wahrscheinlich nicht exisitiert.