Wer spinnt? Avira oder Iobit SystemCare?

4 Antworten

Hole die Datei aus der Quarantäne, deinstalliere dieses iobit-Tool und installiere nie wieder ein derartiges Systemtool.

Im Zweifel machen die eher was kaputt als dass sie einen Vorteil gegenüber den windowseigenen Tools bringen.

Ich habe das gleiche Problem. Die Dateien aus der Quarantäne lassen sich auch so einfach nicht wiederherstellen. Das IObit irgendwas kaputt macht ist völliger Quatsch, bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Und besser als die Windows - Tools ist es allemal, weil ich bequem alles was ich benötige auf einer Oberfläche habe und mir genehme Einstellungen vornehmen kann. Die Lösung ist übrigens ganz einfach. Das arrogante Avira deinstallieren und Avast installieren. Dann IObit wieder installieren und alles ist gut. Das freie Avast ist übrigens mit Avira laut Testberichten gleichwertig in der Malwareerkennung.

Also.
Hast du mal ein Blick in die Quarantäne geworfen?
Einfach Avast wiederherstellen