Wer sollte das Essen zaheln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beide 70%
Die Frau 30%

5 Antworten

Für mich ist es nicht entscheidend, wer zahlt, sondern wie man das aushandelt.

Mit einem Macho, dem die E*er abfallen, wenn die Frau etwas übernimmt, muss ich nichts zu tun haben.

Ein Mann, der stur darauf beharrt, dass ja schliesslich Emanzipation herrsche und deshalb halbe-halbe gemacht werde oder gefälltigst die Frau bezahlen solle, kann ich auch nichts anfangen.

Letztlich ist es mir egal, wer zahlt - ich möchte aber, dass die Kommunikation darüber leicht und locker bleibt und nicht zu einem Grabenkrieg ausartet.

Das ist also - wenn man so will - für mich bereits ein erster Beziehungstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spelman  16.03.2024, 13:51

Das ist eine wunderbare Antwort. Gefällt mir sehr!

Beide

Die Option, der Mann fehlt.

Wenn ein Mann schon beim ersten Date geizt, zeigt das viel über den Charakter.

Ich kann Geiz nicht ausstehen.

Aber grundsätzlich können sich Beide abwechseln. Bei einem gemeinsamen Haushalt sollten beide ihren Anteil zum Leben beitragen.

Es ist alles eine Sache der Kommunikation.

Beide

Ich finde es sehr Wichtig, das es ausgeglichen ist.

Ich finde es auch schön wenn man zusammen zahlt in dem Sinne das man zusammenlegt. Ist süß und irgendwie verbindet es auch♡♡

Hey,

ich finde es total egal ehrlich gesagt. Auch die Frau kann einen Mann einladen und umgekehrt. Nur weil es diese „Rollenverteilung“ gibt, heißt es nicht, dass es verwerflich ist, wenn man es anders macht.
LGGG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch und habe eine wundervolle Freundin:)

Schwierig. Man wird sich einfach einig oder jeder zahlt seins. Gibt ja nicht nur Frau, Mann dates