Wer sollte Bundestrainer werden?

6 Antworten

Machen wir uns nichts vor, die meisten wollen Jürgen Klopp. Der will aber seinen Vertrag erfüllen und selbst wenn er wollen würde, hätte der DFB nicht die Mittel, ihn aus seinem Vertrag herauszukaufen.

Zweite Wahl wäre für mich Mathias Sammer. Mit den Strukturen des DFB vertraut, international hoch geachtet und ein absoluter Verfechter der Siegermentalität. Ich denke, er könnte noch einiges aus unserer Mannschaft heraus holen. Aber so wie es aussieht, wird er daran wohl kein Interesse haben.

Bleibt aus meiner Sicht nur Nagelsmann. Auch perspektivisch über die EM 2024 hinaus, sicherlich eine Möglichkeit, die gut werden könnte.

Meine Favourites wären Klinsmann oder van Gaal.

Das ist jetzt hoffentlich ein humoristischer Beitrag und nicht dein Ernst. Klinsmann ohne Jogi, der die Arbeit macht, bleibt ein erfolgloser Trainer, der ohne Jogi immer gescheitert ist. Und ein Holländer als Deutscher Nationaltrainer, finden eigentlich auch nur die Holländer witzig. Mal davon abgesehen, schon ziemlich alt und menschlich schwierig.

juli189379
Fragesteller

Mir geht es darum wer tatsächlich dafür in Frage kommt und das Klopp raus ist, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Warst du den dabei als Klinsmann mit Löw die Nationalmannschaft trainiert hat? Ich fürchte nicht^^ Daher sind solche Spekulationen eher unangebracht. Ich denke jeder trainer leistet seinen Teil. Klinsmann ist ein guter Redner und Motivator und zudem sehr erfahren daher würde er für mich gut zu Hannes und Sandro passen. Das selbe trifft auch auf Louis van Gaal zu. Nur weil du Vorurteile gegenüber Holländern hast bzw. die fußballerische Rivalität lebst scheidet das nicht grundsätzlich aus.

Saarlodri70  13.09.2023, 16:22
@juli189379
Mir geht es darum wer tatsächlich dafür in Frage kommt

In deiner Frage formulierst du ja explizit, wer nach unserer Meinung nach Bundestrainer werden sollte und nicht wer dafür am realistischsten infrage kommt. Entsprechend habe ich meine persönliche Meinung dazu geäußert.

Klinsmann kommt aber wohl kaum infrage und auch van Gaal, scheint keine realistische Wahl für den DFB zu sein. Nagelsmann scheint sehr realistisch zu sein.

juli189379
Fragesteller
@Saarlodri70

Auf Wörter im Mund rumdrehen hab ich keinen Bock entweder du willst antworten oder lässt es :)

Im Satz darunter wird ziemlich deutlich das ich mich auf die Realität beziehe und damit auf Kandidaten die tatsächlich in Frage kommen

Saarlodri70  13.09.2023, 16:28
@juli189379

Im Satz darunter? Meinst du den hier?

wer sollte eurer Meinung nach Bundestrainer werden?

Oder den hier?

Wen würdet ihr euch Wünschen?
juli189379
Fragesteller
@Saarlodri70

Nein genau den dazwischen :) Anscheinend bist du Europameister im Dummstellen oder?

Saarlodri70  13.09.2023, 16:32
@juli189379

Für jemand der sich so schwer tut, dass auszudrücken was er eigentlich meint, bist du ganz schön frech. :D

juli189379
Fragesteller
@Saarlodri70

Ich bin absolut nicht frech nur anscheinend verstehen die meisten was ich meine nur du nicht... Auf sinnlose Diskussionen hab ich übrigens auch kein bock also tschau :)

Am ehesten Oliver Glasner oder Ralph Hasenhüttl. Beide hervorragende Trainer, die in den letzten Jahren immer im Trainergeschäft waren, von Europacup bis Abstiegskampf alles gemacht haben und wenn wir den Österreichern mit Rangnick geholfen, sollten die Österreicher sich revanchieren ;)

juli189379
Fragesteller

Die beiden hab ich tatsächlich nicht aufm Schirm :) Wird aber schwierig die beiden dem restlichen Volk schmackhaft zu machen....beides Österreicher^^

CorgiMcweasel  13.09.2023, 16:33
@juli189379

Glasner und Hasenhüttl sind schon "eingedeutscht", in die Familie aufgenommen worden...;) ansonsten nur noch Heimspiele in Frankfurt, Wolfsburg, Köln, Ingolstadt oder Leipzig machen ;)

juli189379
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Naja die Vorurteile gegenüber Holländern sind mindestens genau so groß wie bei Österreichern^^ Uns deutschen muss man erst noch beibringen wie es ist einen Nationaltrainer zu haben der nicht deutsch ist da sind wir wohl zu verwöhnt :)

Hi, Juli189379. ⚽️

Von den Anwärtern die zur Verfügung stehen, halte ich van Gaal für den fähigsten Trainer.

Er hat viel erreicht und bringt alle Voraussetzungen mit.

Das er der erste ausländische Trainer wäre, spielt keine Rolle.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich finde die Leistungen von Rudi Völler gut. Hat er ja gestern auch bewiesen. Aber so viel ich weiß, möchte er sich nicht als Bundestrainer wählen lassen.

juli189379
Fragesteller

Richtig deshalb frage ich ja hier :)

archibaldesel  13.09.2023, 16:06
  1. Das Bundestraineramt wird nicht demokratisch besetzt
  2. Er war schon einmal Bundestrainer und kein besonders erfolgreicher
  3. Er hat nichts geleistet, außer auf der Bank zu sitzen. In den wenigen Tagen hat er nichts verändert
  4. Der Mann ist 63. Kaum die richtige Besetzung für einen langfristigen Neuaufbau

Ich würde Rudi Völler eine Chance geben.

juli189379
Fragesteller

Der möchte nicht....der ist ja bereits Sportdirektor beim DFB