Wer sind wir wenn wir vor jedem eine rolle spielen?

4 Antworten

Als jemand, der dazugehört würde ich sagen, dass es viele Gründe haben kann. Irgendwann ist man jemand, den man nicht mehr erkennt. Ich habe es aus dem Grund gemacht, weil so viele verschiedene Ansprüche an mich gestellt wurden seit ich klein war. Ich wollte alle erfüllen und musste mich dementsprechend an jede Person anpassen. Jetzt wo ich versuche ich zu sein, werde ich von vielen Seiten nur kritisiert. Es gibt aber auch Personen, die nach ihrem eigenen Nutzen suchen und versuchen andere auszunutzen, in dem sie allen etwas vorspielen.

Man kann die Frage also nicht pauschal beantworten. Man kann nur sagen, dass die Person auf kurz oder lang ihr Selbstbewusstsein verliert.

Wenn wir nur Rollen spielen haben wir kein wirklich eigenes Leben, sondern betreiben nur oberflächliche Schauspielerei.

Hallo

Du meinst, isoliert?

Wenn du das wissen willst, isolier dich. Oder stell dir vor, du wärest isoliert (alle menschlichen Sinne weg)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Das machen wir doch alle ständig . Oftmals merkt man es selber gar nicht .

Osbejriekfbkf
Fragesteller

Deswegen ja auch die frage

Dirndlschneider  08.05.2023, 22:34
@Osbejriekfbkf

Und du meinst das ist etwas besonderes oder negatives ?

Schon der alte Shakespeare hat doch gesagt "All the world's a stage ....." . Ich finde das alles normal , also sind das alles normale Menschen .