Wer sind für dich die besten Schlagzeuger?

4 Antworten

Was sind denn die Schlagzeuger ohne ihre Bands...jeder Drummer sollte zur Band passen. Für mich gibt es da keine Besten. Und wenn hier ein User behauptet, Charlie Watts wäre nur besserer Durchschnitt, dann muss ich demjenigen sagen, für die Stones war er der beste Schlagzeuger, das hat gepasst....einfach gepasst. Aber ich muss zugeben, dass mich immer Keith Moon sehr beeindruckt hat. Ich habe gerade eine Biographie von ihm gelesen, das hat mich nur noch bestärkt. einfach einzigartig.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennart4062
Fragesteller

Was hat ein Schlagzeuger denn mit einer "Band" zu tun? Ich meine einfach nur Schlagzeuger, es gibt auch so gute Schlagzeuger.

Grinsekater1812  28.09.2023, 20:40
@Lennart4062

Ein Schlagzeuger ist ohne die übrigen Instrumente nichts. Er kann mal ein Solo spielen....und dann??Es taugt der beste Schlagzeuger nichts, wenn seine Band nicht stimmt. So sieht's aus....und nicht anders.

Grinsekater1812  30.09.2023, 11:12
@Lennart4062

Ja, genau, so wird das schon sein. Wenigstens hat hier einer Ahnung...das ist die Hauptsache.

isilang  30.09.2023, 11:31
@Grinsekater1812

Ja, der FS hat sowieso mehr Ahnung , als alle anderen hier.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass er keine Antwort, die ihm ein User zuteil kommen lässt, als für ihn hilfreich kennzeichnet? Die Fragen dienen eventuell einzig und allein der Selbstdarstellung.

Grinsekater1812  30.09.2023, 11:37
@isilang

Guten Tag Isi, ja genauso sehe ich das auch. Wie kann z.b. einem User vom Fragesteller unterstellt werden 'Er labert nur Scheiss'...ich finde das unmöglich...ehrlich mal, da könnte mir der Kamm schwellen. Auf solche 'Musikkenner' kann ich wirklich verzichten. Solche selbstverliebten Typen, die nun denken, die (Musik) Weiheit mit den Löffeln gefressen zu haben, die kann man in die Tonne kloppen...ehrlich mal. So ein unsympathischer Zeitgenosse...unglaublich...Hopfen und Malz verloren.^^

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hab hier eine Liste gefunden:

  • 1. Neil Peart
  • 2. John Bonham
  • 3. Dave Grohl
  • 4. Keith Moon
  • 5. Buddy Rich
  • 6. Stewart Copeland
  • 7. Lars Ulrich
  • 8. Travis Barker
  • 9. Ginger Baker
  • 10. Mike Portnoy
  • 11. Ringo Starr
  • 12. Chad Smith
  • 13. Danny Carey
  • 14. Phil Collins
  • 15. Joey Jordison
  • 16. Vinnie Colaiuta
  • 17. Carter Beauford
  • 18. Josh Dun
  • 19. Taylor Hawkins
  • 20. Gene Krupa

Hier: https://www.musicflx.de/bester-schlagzeuger/

Woher ich das weiß:Recherche

Aktuell wohl mit dem meisten Potenzial Jorge Garrido alias “El Estepario Siberiano”.