Frage von healey, 62

Wieso 2 Schlagzeuger auf der Bühne?

Bei einem Konzert waren 2 Schlagzeuger auf der Bühne. Wieso brauchten die 2 Schlagzeuger ? Würde nicht einer auch reichen ?

Antwort
von frageloch, 22

Du solltest es doch wahrgenommen, gehört haben, oder haben beide permanent das Gleiche gespielt? Man kann natürlich auch mit nur einem Drummer spielen, so wie man auch Songs mit einer Gitarre statt zweien spielen kann. Wenn man es aber, im Original mit zwei Gits o. Drums kennt, fehlt da was, ohne das Zweite. Weiß ja nicht welche Band Du gesehen hast. Wird auch nicht bei jeder Musik von Vorteil sein, da es vllt. überladen klingt. Mein Beispiel wäre die Allman Brothers Band, Southern Rock vom Feinsten. da hört man deutlich was mit zwei Drummern möglich ist, wenn sie aufeinander abgestimmte Grooves spielen. Einfaches Beispiel, leicht versetzte, variierende Snareschläge oder einer spielt nen straighten Groove während der zweite dazu variiert. Noch ne Möglichkeit, ein A-Set und ein E-Set mit Soundvarianten. Gruß F.


Antwort
von LadyLawKakashi, 48

Klar geht auch einer aber manchmal brauch man 2 um bestimmte teile zu spielen die einer allein nich könnte.

Antwort
von knallpilz, 35

Kann schon gute Effekte geben.

Bei Kylesa zB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten