Wer sind eigentlich diese Schmierfinken?

1 Antwort

Das sind oft Halbstarke, denen langweilig ist und die sich einen Spaß draus machen. Die denken gar nicht groß drüber nach ODER wollen gezielt etwas kaputtmachen, das der Allgemeinheit gehört, um der "Obrigkeit" zu schädigen - das sind aber dann die Anarchos, von denen es immer weniger gibt.

Es handelt sich dabei um Straftaten, die auch entsprechend geahndet werden, wenn man den Schuldigen ausfindig macht. Meist wird hier Anzeige gegen Unbekannt erstellt, es kommt in der Regel nix bei raus - außer es kommt zufällig mal zu einem Erfolg, aber das sind Zufälle. Als Gemeinderat hatte ich früher selbst öfters mit solchen Schmierereien zu tun oder mit anderweitiger Zerstörung öffentlichen Eigentums - außer in einem Fall, wo das Ordnungsamt zufällig Streife fuhr und die Typen beim Beschmieren eines Autos erwischte (das waren so Buben, die keine Lehrstelle hatten und durch den Tag gammelten; denen konnte man eine ganze Serie nachweisen), ist nie was zustande gekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung