Wer sind die intelligentesten Serien Charaktere?

7 Antworten

Sowas lässt sich nicht sagen, denn wir haben einfach KEINERLEI Vergleichsmasse. Wir können Data aus Star Trek TNG mitrein nehmen, denn der weiß alles. Das MHN aus Star Trek Voyager, denn das ist ebenfalls ein Computergeneriertes Programm.

Wir können Tywin Lannister als Game of Thrones nehmen, der zwar gegen die weiter oben genannten natürlich nicht das Wissen hat (was auch epochenmäßig bedingt sein könnte, denn MIttelalter ist nunmal nicht Zukunft), der aber immerhin ein Mensch ist.

Hannibal Lecter ist enorm gebildet, Dr. House auch, Sherlock Holmes ebenfalls.

Zudem ist Intelligenz relativ, deswegen kann man eine solche Frage per se nicht beantworten. Was zählt da rein? Wir haben die Handlungen der Figuren, doch kein Umfassendes Bild und auch keine genormten Situationen, in die wir alle werfen könnten, um wirklich einen Vergleich zu haben.

Also wie gesagt: Da hat jeder seine eigene Meinung... ich habe in dem Moment aufgehört mich über so etwas aufzuregen, als ich irgendjemandes Einschätzung zu der Frage gelesen habe wer denn nach seiner (natürlich vollkommen objektiven) Meinung der dümmste Lannister sei

Doogie Howser (Doogie Howser M.D)

Shawn Spencer (Psych)

Sherlock Holmes (u.a. Elementary)

Ralph Dineen (Scorpion)

Pik361
Fragesteller

findest du ralph intellligenter als walter?

ChaotischeNina  15.01.2020, 07:12
@Pik361

Jaein. Anbetracht der Tatsache das er noch ein Kind ist und trotzdem bereits mit dem Team mithalten kann hat er definitiv das Potenzial Walter zu übertrumpfen.

Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Gregory House (Dr House)

Harrison Wells und Clifford Devoe (The Flash)

Pik361
Fragesteller

Die Frage ist welcher Harrison Wells ;)))

Sagslue  12.01.2020, 20:05
@Pik361

Der Eobard Thawne Wells

Von Earth 1 Wells hatte man ja nicht viel

Und Earth 2 Wells .. nun ich schätze ihn als klüger ein als E1 Wells

Pik361
Fragesteller
@Sagslue

HR ist auch auf seine eigene Weise Intelligent :(

Sagslue  12.01.2020, 20:20
@Pik361

Er war sicher hochintelligent, nur wie gesagt, man hatte von ihm ja nicht viel. Eobard hat ihn ja von Folge 1 an ersetzt. Und E2 Wells ist definitiv intelligent, hat er ja im Laufe der Zeit mehrfach bewiesen.

Nur stand ihm seine Zynische Art und sein Zorn mehrfach im Weg

Pik361
Fragesteller
@Sagslue

ich meine nicht harrison wells von erde 1 sondern HR eben

Sagslue  12.01.2020, 20:25
@Pik361

Achsoo.. nja er hatte Ideenvielfalt, muss man ihm lassen

Top 3

Michael Scofield (Prison Break)

Raymond Reddington (Blacklist)

Mike Ehrmanntraut (Better Call Saul)

Zu den „Intelligenzbestien“ zähle ich auch:

Egon Spengler (Ghostbusters)
Bruce Banner (Hulk)

Tony Stark (Iron Man)

Stephen Strange (Doctor Strange)
Emmet Brown ( Zurück in die Zukunft)
Wilson Wilson (Hör mal wer da hämmert)

Woher ich das weiß:Hobby