Wer sind die Hu's?

1 Antwort

Hier wird darauf eingegangen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Whoville

Whoville wird in zwei Geschichten erwaehnt, wie Du schon vermerkt hast.
In der Geschichte 'Horton hears a Who'.... bzw. Horton hoert ein Hu. Diese leben auf einem Staubkorn.

In 'How the Grinch stole Christmas' bzw. Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat ist es das Dorf 'Whoville', welches neben dem Berg liegt, auf dem der Grinch lebt.

Die 'Who's' bzw. 'Hu's' haben die Namen uebereinstimmend, doch werden sie in den jeweiligen Geschichten anders dargestellt.