Wer nicht hören will muss fühlen beste strafe übers knie legen?

5 Antworten

Nein. Auf diese Weise lernt das Kind Gehorsam aber nicht Einsicht - Einsicht bedingt, dass das Kind auch kapiert was an seiner Handlung falsch war.

Das Kind erlernt dazu das Prinzip der Gewalt- ich bin stärker, ich darf Gewalt anwenden.

Wenn es ein Spiel unter Erwachsenen ist, dann ja gerne. Wer drauf steht kann sich gern melden.

Wenn es im Kinder geht, es ist strafbar und verboten, Erziehung geht auch ohne Schläge, traurig wenn die Eltern das nicht schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das kommt stark auf das Kind an und auf die Eltern, aber in der Regel: Nein

nein das ist eine straftat

Also bei uns war das früher so.