Wer meldet einen an der Berufsschule an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KubaPL415,

das kommt immer auf das Ausbildungsunternehmen an.

Unsere Auszubildenden haben sich selbst bei der Berufsschule anzumelden. Am besten einmal kurz Rücksprache mit deinem Ausbildungsunternehmen halten.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir war es so, dass das Personal mich in der Berufsschule angemeldet hat.

Da sollte man aber erfahrungsgemäß lieber 3x nachfragen, ob das denn auch so passiert ist.

KubaPL415
Fragesteller

Danke, 👍

Bei mir hat es der ausbilder gemacht, jeder Betrieb ist da anders.

Sicherheit nochmal nachfragen

Das macht der Betrieb mit der Kammer !

Ebenso meldet der Betrieb dich bei der SV = GkV / Arbamt/ DRV / Finanzamt an .

emesvau  15.07.2022, 10:20
Das macht der Betrieb mit der Kammer !

Nein, das hat nichts mit der Anmeldung in der Berufsschule zu tun.