Wer macht immer Bilder von Unfällen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel sind das Leute von der Presse. Ab und an auch mal von der Presseabteilung von Polizei oder den HiOrgs.

Unter bestimmten Umständen ist es auch möglich das die Fotos von Passanten kommen. Das ist aber ein rechtlich sehr komplexes Thema und man ist sehr schnell im Bereich einer Straftat (§ 201a StGB). Daher sollten Leute die sich damit nicht genau auskennen es einfach unterlassen.

Alsooo mein Dad arbeitet bei der Dekra, und wenn ein Unfall passiert und er in Bereitschaft ist, muss er dort hinfahren und Aufnahmen vom Unfallort machen. Manchmal fertigt er dann auch noch das entsprechende Gutachten dazu an :D

nein die büger und presseleute sind das nicht, ich hab schon mal gesehen das dass die polizei macht oder so tatortmenschen

Das ist meistens Presse. Nur manchmal sind es Leserfotos. Passanten ist filmen untersagt.