Wer kennt’s – Trallafitti?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kenne ich nicht 65%
Kenne ich 30%
Anders 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich nicht

Habe den Begriff noch nie gehört, denke aber, dass ich mit der Bedeutung (etwas Schönes unternehmen, Spaß haben) richtig liege.

Ich kenne da eher den Begriff "auf´n Switch gehen" mit der gleichen Bedeutung

AstridDerPu
Fragesteller

"auf'n Switch gehen" habe ich wiederum noch nie gehört.

Kenne ich

Ich kenne diesen Ausdruck, aber benutze ihn heute fast gar nicht mehr. Es wurde verwendet für : Auf Tour gehen, Blödsinn machen, sich gehen lassen und Spaß haben. Ich bin 56 Jahre alt und komme aus dem rheinischen Sprachraum.

Kenne ich nicht

AstridDerPu, da wäre doch mal ein etymologischer Wortherkunftsansatz interessant. Wenn "Visematenten" von "Visitez ma tente" kommt oder ein "Larifari" von den Tonartnamen Do-Re-Mi-Fa-Sol etc., von was käme wohl Trallafitti?

Kenne ich nicht

Den Ausdruck gibt es bei uns in Bayern nicht, aber das weißt du ja. 😉

Ich hab ihn auch noch nie gehört.

Kenne ich nicht

Wirklich noch nie gehört. Klingt für mich leicht unseriös ;-).