Wer kennt sich mit Massagematten aus?

3 Antworten

Alle meine Rezensionen ansehen von: Institut Dr. Mark Schmidt Rezension bezieht sich auf: Panther T1000 Panther T1000 Shiatsu-Massagematte von Carpe Diem Die Nr. 1 beim Massageauflage Vergleich Zeigen Sie dem Rückenschmerz die Rote Karte: Shiatsu Massagegeräte bieten Entspannung pur Die Shiatsu Sitzauflage » Ihr ganz persönlicher Masseur

Kurzüberblick zur Shiatsu Massagematte Anwendung der Shiatsu Massagematte Rollen- und Shiatsu-Massage Einstellbare Massage-Zonen
Massage mit Wärme-/Rotlichtfunktion Zusätzlich Vibrations-Massage Punktgenaue Shiatsu-Massage Variantenreiche Massage-Programme Fazit: Shiatsu Sitzauflagen

Kurzüberblick zur Panther T1000 Shiatsu-Massagematte von Carpe Diem

Eine Shiatsu Massagematte ist Ihr ganz persönlicher Masseur, der immer für Sie Zeit hat, wenn Sie ihn brauchen. Und das 24x7 also 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag!

Viele Menschen sind mit chronischen oder sporadisch wiederkehrenden Rückenschmerzen geplagt. Häufig sind Verspannungen und Verkrampfungen im muskulären Bereich die Ursache hierfür. Ein Bandscheibenvorfall oder Arthrose ist hingegen nur bei einem geringen Prozentsatz der Rückenschmerz-Patienten der Auslöser.

Eine Shiatsu Massageauflage hilft Ihnen zu entspannen.

Bereits wenige Anwendungen des Massagegerätes steigern i.d.R. das persönliche Wohlbefinden deutlich.

Aufgrund Ihres relativ geringen Gewichts können Sie die Shiatsu Sitzauflage problemlos mit auf die Reise oder in den Urlaub genommen werden.

Jeder, der schon mal eine richtige Shiatsu Massage genossen hat, weiß, welche Wunder fachkundige Hände bewirken können. Aber regelmäßige Massagen machen sich bereits nach kurzer Zeit empfindlich im Geldbeutel bemerkbar.

Eine attraktive Alternative zu einer professionellen Massage ist der Kauf einer Shiatsu Massage-Sitzauflage. Bei den Shiatsu Massagematten handelt es sich um ausgeklügelte elektrische Massagegeräte, die eine ganze Reihe unterschiedlicher Massagefunktionen in einem einzigen Gerät vereinigen. Shiatsu ist ein Begriff aus der japanischen Sprache wobei Shi für Finger und Atsu für Druck also Fingerdruck steht. Diese spezielle Art der Entspannungs-Massage ahmen die Sitzauflagen, die wir Ihnen im Rahmen unseres Massagematten Tests näher vorstellen, auf sehr realistische Weise nach.

Hier sehen Sie unsere Panther T1000 Shiatsu-Massagematte von Carpe Diem

Sie verfügt über zwei separate Massagemechanismen: eine für den zentralen Rücken und eine für den Nackenbereich.

Bei aktivierter Wärmefunktion färben sich die im Rückengehäuse verbauten Shiatsu Massageköpfe rot (Infrarot-Licht). Die entstehende Wärme hilft dabei Verspannungen effektiv und schnell zu lösen.

So können Sie täglich die entspannende Wirkung einer Shiatsu Massage geniessen. Und das beste dabei ist: Gönnen Sie sich die Massage bequem in den eigenen vier Wänden, ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne dabei auf den Geldbeutel schauen zu müssen !

Lesen Sie nachfolgend mehr zu den unterschiedlichen Funktionen einer Shiatsu Massagematte:

Anwendung der Shiatsu-Massagematte

Bei denen in unserem Massagematte Test vorgestellten Modellen handelt es sich um Sitzauflagen. Sie können entweder mit Hilfe der flexiblen Befestigungsbänder an einem Stuhl - Bürostuhl oder Wohnstuhl mit ausreichender Rückentiefe - befestigt werden oder aber auch auf dem Sofa genutzt werden.

Dabei sollten Sie jedoch immer aufrecht sitzen und sich auf keinen Fall auf die Shiatsu Massagematte drauflegen. Diese Massagegeräte sind für die Anwendung im Sitzen gedacht und nicht für die Belastung mit dem eigenen Körpergewicht ausgelegt. Bei falscher Anwendung schaden Sie auf der einen Seite Ihrem Rücken und beschädigen zudem den in das Rückengehäuse integrierten Massagemechanismus.

Wir empfehlen Ihnen den Einsatz auf einem massiven Stuhl mit ausreichender Rückentiefe. Die feste Stuhllehne - im Vergleich zu einem Sofa - verstärkt die Massagewirkung und Sie sitzen automatisch aufrecht was Ihrer Haltung entgegenkommt. Am besten einen Stuhl für die Sitzauflage fest reservieren, so dass Sie bequem Ihre tägliche Shiatsu Massage geniessen können.

Alle auf unserer Webseite vorgestellten Sitzauflagen verfügen über einen Handschalter. Hiermit können Sie die einzelnen Massage- und Zusatzfunktion kinderleicht aktivieren.

Der Handschalter ist per Kabel mit der Massageauflage verbunden. Er kann also nicht verlorengehen.

Rollen- und Shiatsu-Massage

Die höherwertigen Sitzauflagen unterstützen sowohl die Shiatsu- als auch die Rollenmassage. Diese Arten der Massage unterscheiden sich wie folgt voneinander: • Rollen-Massage Die in das Rückengehäuse integrierten Massageköpfe rollen vertikal entlang der Wirbelsäule vom unteren über den mittleren in den oberen Rückenbereich. Am höchsten Punkt angelangt kehren Sie wieder in umgekehrter Richtung zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Häufig kann neben dem gesamten zentralen Rücken auch der obere oder untere Rücken als präferierte

Bei Amazon unter Shiatsu Massagesitzauflage Carpe Diem - (Massage, massagesitzauflage, Massagematten) Bei Amazon unter Shiatsu Massagesitzauflage Carpe Diem - (Massage, massagesitzauflage, Massagematten) Bei Amazon unter Shiatsu Massagesitzauflage Carpe Diem - (Massage, massagesitzauflage, Massagematten) Bei Amazon unter Shiatsu Massagesitzauflage Carpe Diem - (Massage, massagesitzauflage, Massagematten)

ich hatte schon mal eine auflage für den stuhl. hatte hier auch nach gefragt bevor ich sie bekam . wurde ehr abgeraten. hab nicht gehört und war von dem teil sehr endtäuscht. die kugeln in dem teil taten mir schon beim benutzen fast weh und am nächsten tag tat der rücken mehr weh wie vorher.hab es nach einiger zeit endsorgt. allerdings hatte ich ein teil das so um 100 euro kostete. ich weis den name nicht mehr. das ganze ist schon ein paar jahre her.. jetzt bekam ich vor ein paar monate hier noch eine antwort. dort empfahl man mir die Beurer 290 . ich hab sie mir nicht mehr gekauft. denke aber. das die oder der antwort geber. mir eine anwort gegeben hat die wohl besagt das das die beste sei denn mit der antwort wurde sich nach jahren noch richtig viel mühe gegeben.

Ich hab einen Massagesessel, der war zwar teuer aber da ist richtig Bums dahinter. Meine Mutter besitzt eine solche Stuhlauflage, die ist zwar nicht schlecht aber nicht sio furchgreifend