Wer kennt sich mit der Einstellung Rudolf Bultmanns und der Entmythologisierung aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte mir da vielleicht jemand verständlich erklären was Bultmann hier zusammengefasst ausdrücken will?

Die Texte sind eigentlich schon gute Zusammenfassungen. Um es noch mehr zu kürzen könnte man vielleicht sagen:

Da die Texte kein Interesse an dem historischen Jesus zeigen, sollte man mehr die Botschaft, die die Urchristen anhand des gepredigten Jesus transportieren, in den Fokus nehmen, da die Beschreibungen des übernatürlich wirkenden Jesus in heutiger technisierter und wissenschaftlicher Zeit nicht mehr glaubwürdig sind.