wer kennt schöne Oma Gedichte?

3 Antworten

-- Oma so lieb, Oma so nett, ach wenn ich Dich, meine Oma nicht hätt, wärs auf der Welt so traurig und leer, denn eine Oma wie Dich gibts nie mehr.

Ich habe die beste Oma, die liebste von der Welt, bei Dir da darf ich alles, was mir so grad gefällt, und schimpft dann meine Mutti: Ach du verwöhnst ihn doch, dann lächelt Oma zärtlich und sagt ich darf das doch.

Oma so lieb, Oma so nett .....

In Omas kleinem Zimmer sitz ich so gern bei ihr. Sie weiß die schönsten Märchen, und die erzählt sie mir. Ich streichle ihre Hände - und schaut sie mich dann an und sagt das ist mein Junge, sag ich ganz leise dann:

Oma so lieb, Oma so nett, ach wenn ich Dich, meine Oma nicht hätt, wärs auf der Welt so traurig und leer, denn eine Oma wie Dich gibts nie mehr

-- Meine Oma ist die beste Oma auf dieser Welt

alles was sie sagt mir immer gut gefällt.

Sie hat für alles immer ein offenes Ohr

und einen ausgeprägten tollen Humor.

Sehr gerne passt sie immer auf mich auf

hat bei Problemen immer Lösungsvorschläge drauf.

Liebe Oma: was würde ich machen ohne Dich?

Ich kann Dir nur sagen: Omilein, ich liebe Dich!

-- Gibt es in der Familie ein Problem

dann ist unsere Oma da.

Nichts ist ihr dann unbequem

denn sie ist einfach wunderbar.

Sie hilft uns bei den Hausaufgaben

und ihr Essen schmeckt und ist auch gesund.

Sie öffnet ihre Geldbörse oft bei Sonderausgaben

und zähmt uns “Wilden”, geht es mal rund.

Sind wir auch mal so richtig krank

zauberst Du ein Hausmittelchen aus dem Hut.

Liebe Oma: das ist nun unser Dank

wir möchten Dir sagen: Du tust uns so gut!

Schau selber weiter = http://www.sprueche.co/sprueche-oma-ist-die-beste/

1.Die Welt braucht immer, heut' wie morgen, die treuen Herzen, die sich sorgen. Sie braucht die hilfreich gute Hand, sie braucht viel Liebe und Verstand. Sie braucht, wer gäbe das nicht zu, mehr Omas, die so sind wie DU! Wir sollten Dir es öfter sagen: Wir sind sehr froh, dass wir Dich haben.

2.Eine Oma wie die meine, findest du nirgends auf der Welt! Auf der ganzen Welt gibts keine, die mir halb so gut gefällt. Rufs dir heut zu deinem Feste, Oma, laut und stürmisch zu: Ja, die aller, aller beste, liebste Oma die bist du!

3.Von allen Omas auf der Welt, ist keine, die mir so gefällt, wie meine Oma, wenn sie lacht und wenn sie mir die Tür aufmacht.

Ich habe eben das hier gefunden.
Das Gedicht ist doch ganz schön, vielleicht kannst Du
es mit einbauen, muss ja nicht so umfangreich sein wie auf dem Bild:

http://www.creadoo.com/Content15743

Du bist eine gute Seele, dich zu kränken, liegt mir fern. Darum muss ich Dir jetzt sagen: Omilein, ich hab dich gern!

;)

Whitii
Fragesteller

cc danke