Wer kennt katholische Kirchenlieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gotteslob ist ja reich an Liedern.

Immer wieder grene gesungen wird zum Beispiel die Schubert Messe. Großer Gott wir loben dich. Heilig heilig heilig in den verschiedensten versionen taucht in so gut wie jeder Messe auf. Was bei uns auch häufig gesungen wird sind zum Beispiel gib uns Frieden jeden TAg, Lobe den Herren.

Du könntest dir auch Lieder raussuchen die DIR gefallen, die du (schon) gut kannst. Vielelicht geht man ja auf dich ein. War in unserer Kirche auch so. Da hat ein Teenie Orgel gelernt und natütlich aknn man noch nicht gleich sofort alles super. Und da wurde dann sogut es ging auf die Kenntnisse der Organistin eingegeagengen

Schubert, Gotteslob Österreich 711, Haydn 710.
104ff.