Wer kennt Firma WeVa? - Hersteller von Zentralheizungsherden, Zentralheizung, Holzheizung...

3 Antworten

Dieser Hersteller sagt mir nichts. Bevor du den Heizungsherd aber kaufst solltest du deinen Schornsteinfeger kontaktieren ob du für diesen Heizungsherd eine CE Kennzeichnung benötigst. Wenn das der Fall ist und du hast keine, dann nimmt der Schornie dir den Heizungsherd nach der montage nämlich nicht ab und du hast einen schönen Blumenständer gekauft.

WEVA Zentralheizungsfabrik Christian Weyermann. Die Firma wurde laut Handelsregister 1995 gelöscht und war tatsächlich in Vach ansässig. Leider konnte ich nichts über einen Verkauf herausfinden oder Übernehmer der Produktpalette herausfinden. Ich suche nach Ersatzteilen für eine Ofentür

servus Oliver , Deine Frage ist zwar schon älter , aber mich würden die Antworten zu diesen WEVA Herd interresieren . Wir hatten einen Zentralheizungsherd ( ca. 30 Jahre ) von WEVA und waren überaus zufrieden damit , bis unsere Vermieterin ihn entferne lies , traurig traurig . In meinem kleinen Dorf und in den umliegenden Ortschaften hatte "jeder" ein solchen Prachtherd ! Soviel ich weis bedeutet das VA in WEVA die Ortschaft Vach bei Fürth/Nürnberg , die Firma giebt es leider nicht mehr , angeblich wurde sie von Heizomat übernommen , das kann ich aber nicht beschwören . Ich hoffe wir höhren von ein ander . Gruß Jürgen JR-sucht @t-online.de