Wer kennt ein gutes Yaoi RPG?

5 Antworten

Dein Wunsch ist sehr speziell, was die Klinik betrifft.

Leider nicht mehr sehr speziell sind RP-Foren mit Vampir- und/oder Werwolfsinhalt (in der Hoffnung dort glitzern die Vampire nicht...)

Ich möchte dir nicht die Hoffnung auf eines dieser (deutschen) Foren rauben, aber ich bezweifel, dass es so etwas gibt. Oder eher bezweifel ich, dass es eines gibt, was nicht gefunden werden will. Normalerweise ergoogelt sich sehr schnell die richtige Plattform für RP-Schreiberlinge.

Wie wäre denn ein anderer Vorschlag: Gründe doch einfach selbst so eine Plattform? ;)

Du kannst via Unterforen selbst einteilen, welche Räume/Orte es gibt und hast praktisch die Fäden in der Hand, wie das Ganze auszusehen hat, beziehungsweise aussehen soll. Falls du dir den Vorschlag durch den Kopf gehen lassen willst, kann ich dir empfehlen ein Forum bei http://www.forumieren.com/ anzulegen. Ich habe viele Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht und durch ein bisschen administrative Pflege auch öfter in den Foren-Rängen ganz oben mitgewirkt. :)

Viele Grüße und sorry, dass ich keine positivere Antwort habe.

Sassy1989
Fragesteller

Nun ja ich habe schon zwei mal den Versuch gemacht, selber aktiv zu werden, einmal mit einem Vampir RPG und einmal mit einem Internat. Leider lief beides nicht sehr gut und ich hab sie dann nach 1-2 Jahren gelöscht da es immer nur etwa 5-10 Aktive Charaktere gab, davon einige Multiacounts. Ich sah den Sinn also nicht mehr :/ Ich glaube also nicht das es diesmal besser funktioneren würde, deswegen suche ich ja eines, das gut läuft. Habe auch ein Internat gefunden, aber das läuft nach dem Prinzip der Prinzessinen Akademie (oder wie der Manga noch mal hieß) und da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige ist :(

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Sensewriter  18.09.2013, 04:37
@Sassy1989

5-10 Leute ist ja prinzipiell schon in Ordnung (abgesehen von den Multiaccs).

Es wäre besser wenn du gleich zu Beginn 1 oder 2 Leute findest, die das Teil mit dir aufziehen, damit du nicht anfängst und dann in Not gerätst jemanden zu finden. Und ich habe auf meinem Ex-Forum jede Menge Sponsoren aufgenommen, die mit meinem Forum warben und die ich natürlich mit einem kleinen Banner auf meiner Portalseite warb.

Sah in etwa so aus: http://s1.directupload.net/images/130918/c95jhsh2.jpg

Wünsche dir dann mal viel Erfolg bei der weiteren Suche! In den Unweiten des Webs gibt es sicher irgendwo etwas, was deinen Erwartungen entspricht. :)

Ich könnte ein Yaoi-Internat-RPG anbieten in dem viele RPGer sind und viele unterschiedliche Charaktere exestieren ^^ Der Link --> http://yaoirpg.xobor.de/

Hi. :)

Ich könnte dir die Seiten www.sealoffantasy.de oder Ialu (wegen des Spamhinweises einfach sealoffantasy mit ialu austauschen) empfehlen. Dort findest du viele User mit ner Menge Ideen.

Liebe Grüße. :)

Hallöchen

Yaoi RPGs sind zum Glück nicht ganz ausgestorben und gerade über die 100-er Listen findet man ab und an nochmal eine Seite, auf denen sich die Yaoi-Begeisterten tummeln.

Ich kann dir www.yaoi-palace.forumieren.de empfehlen.

Das ist ein Romanstil-RPG 18+ in dem einige gute und aktive Schreiber unterwegs sind wo du sicher Anschluss finden könntest. Die meisten Geschichten werden mit den jeweiligen Spielpartnern gestaltet und ein großes RPG Thema gibt es nicht. Es ist eher freies Schreiben und die Themen spricht man mit seinem jeweiligen Spielpartner ab.

Vielleicht schaust du ja mal dort vorbei.